Aufrüsten von NVIDIA GeForce GT 630M (2GB)

Tim Luca

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
6
Hallo liebe Forum-Community,

Da ich nicht so viel Ahnung von PC's habe, wollte ich mal Experten zu diesem Thema befragen...
Also ich habe einen Aspire V3-571G Laptop. Seine Hardware ist eigentlich völlig ok und ich kann die Spiele, die ich spielen möchte auch "ruckelfrei" spielen. Allerdings wurden jetzt die empfohlenen Anforderungen für GTA5 bekannt gegeben und ich habe das Gefühl dass meine Grafikkarte das nicht ganz mitmacht... Deshalb wollte ich fragen, welche Karte zu meiner restlichen Hardware passt und natürlich die empfohlenen Anforderungen erfüllt:

Meine Hardware:

Intel Core i7-3632QM 2.2GHz (Turbo Boost up to 3.2GHz)
NVIDIA GeForce GT 630M with 2 GB Dedicated VRAM
15.6" HD LED LCD
DVD Super Multi DL drive
8 GB DDR3 Memory
Acer Nplify 802. 11a/g/n + BT 4.0
750 GB HDD
6-cell Li-ion battery
(Windows 8.1)

Es ist alles wie beim Kauf ich habe also nichts verändert bis jetzt. Bei weiteren fragen bitte eine Nachricht schreiben.

Hier die empfohlenen Systemanforderungen für GTA5:
Betriebssystem: Windows 7 / 8 / 8.1, 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 3470 3,2 GHz / AMD X8 FX-8350 4 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 / AMD HD7870, 2 GB VRAM
DirectX: 10, 10.1 or 11

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, weil ich keine Lust habe mir einen neuen PC zuzulegen.

Gruß
Tim Luca
 
Weder CPU noch Grafikkarte sind bei einem Notebook i.d.R. aufrüstbar.

Bei der GPU kannst du dich mal in Richtung eGPU informieren.
 
Grafikkarten / GPUs von Laptops sind fast immer fest verlötet und können idR nicht gewechselt werden.
 
Da ist nix mit aufrüsten.
 
Notebook-Grafikkarten kannst du nicht / nur begrenzt aufrüsten. Da du die alte Verlustleistung nicht überschreiten darfst, ist also kaum Leistungsgewinn möglich, selbst wenn die Karte aufrüstbar ist.

-> Keine Chance dein Notebook für Spiele tauglich zu machen.

Zudem ist GTA V noch nicht draußen. Du kannst also ohnehin nicht wissen, was du tun solltest.
 
Um GTA 5 auf einem Laptop einigermassen brauchbar spielen zu können wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein dicker Gaming Laptop für mindestens 1500 - 2000 Euro benötigt werden (aber warten wir die ersten Tests ab). Davon ist dein Acer weit entfernt.
Aufrüsten wird nicht drinliegen und selbst wenn wird die dafür nötige Hardware mangels genug starker Kühlung nicht in diesem Notebook betrieben werden können.
 
Die Graka ist eines Wissen verlötet.

Das wird nix.

Grakawechsel ist nur bei hochwertigen Gamer Lappi machbar - und das auch nur - je nach Board - beschränkt möglich.

Dell Alienware z.B. - da ist sowas machbar - aber das kostet richtig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. :D
Schade dass da nichts zu machen ist... Ich werde wohl mir einen Stand-PC dazu holen müssen...
Nochmals danke für die schnellen Antworten und bis bald :D
 
Jap, ein Tower ist für Gaming im Endeffekt besser geeignet, weil er kühler bleibt, die Komponenten größer sein können (damit meist potenter), alle Komponenten austauschbar sind und er bei gleicher Leistung deutlich günstiger ist :)
 
Zurück
Oben