cpu wechsel ?

So langsam verwechselt du was
du hast ein am3 mainboard
die gewünschte CPu hat so 775 aus dem jahr 2006
dein board ist aus dem jahr 2010
mein vorschlag CPu passt auf das mainboad
unter einen phenom2 x4 9xx würde ich nicht gehen
Der C2q6600 ist LANGSAMER als der AMD phenom2 x4 9xx
Der c2q hat DDR2 ram
Dein mainboard hat DDR3ram

Kurz mein Vorschlag passt
eine sehr alte kombo würde dir sogar langsamer vorkommen

maln bsp suche
http://www.ebay.de/sch/ComputerKomp...l?_from=R40|R40|R40|R40&_nkw=phenom+ii+x4+955
also das ich m,al sehe das die CPu heute noch zum einkaufspreis verkaufen kann hätte ich nicht gedacht
man findet kaum so 1156 mainboards mit cpu bsp core i5 750 (beliebte cpu so um 2008)
Weil man diese OC kann verkauft die keiner
Die hat dieselbe Leistung wie ein amd phenom2 x4 9xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist nun der Vorschlag?
Ich lese nur unzusammenhängendes Zeugs.


Apropos:

ja das ist ja alles i3 was meinst du wäre mit dem q6600 wie viel sollte ich da maximal ausgeben welches MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorschlag phenom2 x6 1090t

vorhanden sind athlon2 x2 250
m3n78d (das board habe ich auch)
DDr3 ram wahrscheinlich 1333

nun umrüsten wenn dann intel core i 5 2xxx aber min 150€
gebraucht
 
na das wusste ich nicht
nun da lohnt sich ein wechsel eher vorausgesetz du hast genug geld
intel min 200€
​amd min 150€
 
Ja mein Problem ist jetzt weiß ich nicht welchen ich von den holen soll haha der i3 lässt sich auch angeblich nicht gut übertakten und der q6600 schon
 
wenn du wirklich übertakten möchtest wäre der q6600 imho eine gute wahl. damit kannst du das ipc-defizit zum i3 relativieren. dafür bleibt dir aber ein echter quadcore während der i3 nur dualcore +ht ist.
letzten endes kommt es auf die spiele/programme an, welche du nutzen willst. unterstützen die nur 1-2 kerne, brint dir der Q6600 keine vorteile. unterstützen sie aber auch quad- oder multicore, oder verwendest du noch andere programme nebenher, die zusätzliche kerne belegen können, dann ist der Q6600 (@3 ghz+) sicher eine gute wahl.
 
Wenn du den Q6600 übertakten möchtest, solltest du dch nach einem Mainbaord mit den folgenden Chipsätzen umsehen:
P35 oder P45

Hatte bei ebay mal ganz paar MSI P45 Neo3 gesehen
 
okay danke dann werde ich denn q6600 nehmen und bald paar links posten ob das dann passt

a
ist egal welche MB marke es ist ?
Ergänzung ()

Also von diesen p modellen davor hat noch jemand andere p Modelle aufgezählt gehen die auch und er meinte ich soll wenn dann nur asus oder gigabyte nehmen
 
asus und gigabyte sind schon empfehlenswert. wenns für ähnliches geld zu bekommen ist am besten gleich X38 oder X48 chipsatz. dann kannste sicher sein, dass du n richtiges highendbrett bekommst. allerdings nur wenns nicht viel teurer ist. die P-chipsätze reichen aber auch. ist halt ne preisklasse drunter.
 
wenn schon so 775 dann den core 2 quad 9550
dazu ein p45 Brett und gut
 
bei ebay aktuell 50€
sofortkauf
andere angebote liegen bei 90€
der phenom2 x955 ist gleichschnell und mit board bei 100€
​aber wie immer bei ebay Glück muss man haben
 
Ja Dein Netzteil hat 500 Watt, das reicht locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben