PC für Filme über XBMC

Hm soviel Media Player wurden empfohlen aber nur 2 haben ihre Player getestet. :freak: So wenig vertrauen in eure Empfehlungen? :lol:


Ich habe die Filmdatein oben/eine Seite zuvor aktualisiert!

Die Fehler die drin waren sind raus. Dies ist nun ein Encode von der offiziellen zum Download verfügbaren Sintel BD ISO anstatt wie zuvor von der 1080p mkv Version. Auch wieder in CFR 20. Aktuell heißt es in Encoding Foren das bei x265 ein CRF von 26 Optisch dem CRF 20 von x264 entsprechen würde. Ich wollte hier keine Experimente eingehen und habe weiterhin CRF 20 genommen. Was die Datei fertige eigentlich unnötig größer macht. Nur von BD ist die Datei sogar nochmal knapp 100 MB kleiner geworden (vorher 512Mb nun 438MB zur 1,09GB x264 Version) ohne das man den Unterschied zur x264 sieht. Sobald H265 in den Heimgeräten und Hardware Decodern in den Media Playern, Setop Boxen, Fernseheren ect. ersetzt/erweitert hat wird das immens Speicherplatz einsparen. :freak:

@CB es wäre gut wenn ihr von mir die Sintel x265 Version und von der Blender Download Seite die 4K Sintel Version in H264 runterladen und in euren Testparcour für weitere MiniPC´s , Intel NUC´s , ZBoxen ect. Tests hinzufügen würdet! Denn beides (auch wenn ich 4k für weniger Sinnvoll finde ohne ausreichend großen Screen) ist die Zukunft, weshalb dies auch getestet werden sollte. Ähnlich wie ihr die Fähigkeit Internet TV (Whatchever , Netflix und Co.) Anbieter im Browser abzuspielen aufgenommen habt.
 
ich habe mir jetzt mal die BD ISO geladen.

das spielt qualitativ ja in einer völlig anderen Liga! Was bei dem MKV wirklich nach groben Fehlern oder einfach nur kaputt aussah, ist jetzt auf einmal gut.

Selbst das 24p sieht ohne FI viel sauberer aus. Also irgendwas muss da bei der Umrechnung dramatisch schief gelaufen sein.
 
Deswegen hab ich nun von der Iso den H265 Encode gemacht und neu hochgeladen kannst ja nun mal das aktualisierte x265 mit der Iso vergleichen :) Aber irgendwie will sonnst keiner mehr mal seinen Media Player testen. :( Den es ging ja hier nicht um die Qualität meines Encodes wo ich mich in die x265 Einstellungen eh noch hineinarbeiten muss, sondern darum herauszufinden welche Media Player schon mit x265 umgehen bzw. wie gut sie damit umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben