Kaufberatung Lenkrad für PC

seppelfricke5

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
59
Hallo Community,
ich suche derzeit nach einem Lenkrad für meinen PC, eventuell auch zusätzlich für XBOX 360/One.
Da ich mich auf vielen Seiten umgesehen habe und nicht großartig fündig wurde, frage ich nun hier :)
Mir wären wichtig:
- Kompatibilität mit Windows 7/8
- Lenkrad mit Pedalen und eventuell mit Gestänge zum aufstellen
- Schaltwippen
- ein gutes Feedback, nicht zu leichtes einlenken etc.
- Pedale, die nicht wegrutschen :)
- mindestens 8 Tasten zum belegen (ähnlich wie auf Controller)
- gute Anpassbarkeit
- und zuletzt natürlich der Preis: sollte nicht über 150 Euro liegen, unter 100 wäre perfekt :)
Auch Syteme, die schon 2-3 Jahre auf dem Markt sind wären kein Problem, dann würde ich ja vielleicht sogar einen Erfahrungsbericht bekommen ;)

Vielen Danke im Vorraus für eure Antworten :)
seppelfricke5
 
da kann ich dir ganz klar das driving force GT von logitech ans herz legen das ist für unter 130 euro neu zu bekommen .. oder schaust auf ebay nach g25 / 27 im berreich 150 euro +/- 20 denn gute lenkräder kosten ;)
 
Für den Preis bekommst du kein vernünftiges Lenkrad, welches auch zu xbox360 und/oder xboxone kompatibel ist.

Wenn PC reicht, versuche in einem Schnäppchen-Angebot oder gebraucht ein Logitech G27 zu bekommen, alles darunter macht nicht wirklich Spaß und ist eher für den 1 mal im Monat-Fahrer gedacht.
 
Das Driving Force GT ist schon sehr gut für den Preis. Mit diesem habe ich auch angefangen. Ist vom Force Feedback her vergleichbar mit dem G27, hat auch 900° Lenkradeinschlag, da gibts nix zu meckern für den Preis.
 
Danke für die qualitativen Antworten :) Werd mich mal eher nach dem GT umsehen, wenn man nicht im laufe der nächsten 3-4 Wochen mal ein G27 für unter 100 Euro bekommt :) Aber das GT ist ohne Wippen, oder?
Ergänzung ()

Was wäre denn die bessere Wahl als Allrounder? Ich spiele was Fahrsimulationen angeht fast alles: F1, GRID, Rally-Simulatoren und andere wie EuroTruckSimulator 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budgetbedingt wirst du um das DF GT nicht drumherum kommen. Und für alle von dir genannten Spiele ist das DFGT eine sehr gute Wahl.
 
Zurück
Oben