Suche ESXi Server ; Stromsparend 3-4VMs

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich suche einen ESXi Server der vor allem stromsparend seinen Dienst verrichtet.
Gibt es in diesem Bereich Empfehlungen?

VMs:
- VM1 Sophos UTM Home Edition
- VM2 DC, DNS, DHCP, WSUS und Plex
- VM3 Exchange
- VM4, VM5 ... für Tests

Benötigt:
mind. 4 Lan Ports
max. 2 HDDs

Vorhanden:
32GB RAM Kit Kingston ECC

Darf ein 19" Rack Gehäuse sein
Hatte den Blick auf einen Server / Mainboard von Supermicro geworfen.
Server: http://www.supermicro.nl/products/system/1U/5018/SYS-5018A-TN7B.cfm
Mainboard: http://www.supermicro.com/products/motherboard/Atom/X10/A1SRM-2758F.cfm
 
Schon nachgeschaut, ob das Ding kompatibel ist? ESX ist da nicht so entspannt, wie nen Linux oder so. Gibt bei vmware auf der Webseite irgendwo eine Kompatibilitätsliste... ggf. auch einfach bei supermicro nachfragen. Die antworten eigentlich immer recht fix.

Ansonsten weiß ich nicht, wie gut sich diese Atoms in der Virtualisierung schlagen, zumal auch nicht klar ist, wieviel Last deine Maschinen zu tragen haben werden.
 
Auf der HCL von VMware stehen Sie zum Teil nicht. In der OS Compatibility List von Supermicro ist der Server aufgeführt. Nach meiner Recherche im Internet ist aber eventuell ein Costum Image erforderlich, da der eine Intel Controller nicht erkannt wird.
Prinzipiell bekommt man das ans laufen, gegebenfalls mit Umwegen.

Die Leistung von den Atoms kann ich auch nicht vergleichen. Mein Xeon IDLE aber ständig vor sich hin...
Der User Krautmaster aus dem Forum hat die selbe CPU im Einsatz, allerdings unter Windows Server 2012 R2 Datacenter mit Hyper-V. So wie ich das gelesen habe ist er ganz happy ;)

Kenn sonst halt keine Alternativen, weswegen ich hier nochmal nachfragen wollte
 
welchen Verbauch hast du durchschnittlich? @ x-Timmey-x
 
Also das System mit den Platten in der Signatur IDLE Wert 75-80Watt
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben