Computer lässt sich nicht einschalten

theCarb0nit

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Ich wollte heute früh meinen Pc einschalten. Allerdings startet er zwar stürzt nach ungefähr einer Sekunde wieder ab. Ich hab es auch schon mit einem anderen Stromkabel und einer anderen STeckdose versucht allerdings bringt beides nichts.
Mein System:
i7 4770k
Msi z87-G45
Gigabyte gtx 780 ti
BeQuiet Pure Power 600W
8Gb Ram
 
Der erste Verdächtige ist das NT; hast Du ein anderes zum testen?
 
bevor an hardware gedacht wird führe bitte ein Cmos reset durch ( entferne die mainboard batterie für 1-5 minuten )
 
könnte das NT sein mal ein anderes Testen
 
lüfter laufen kurz an und schalten dann wieder ab?so für ungefähr 1-2sekunden? hatte ich vor kurzem auch, das netzteil hatte sich bei mir verabschiedet.


gruß
 
theCarb0nit schrieb:
Ich wollte heute früh meinen Pc einschalten. Allerdings startet er zwar stürzt nach ungefähr einer Sekunde wieder ab.

Kannst du das bitte genauer definieren? Geht er komplett aus? Oder aus und wieder an? Oder Bleibt einfach nur das Bild schwarz?
 
Bildschirm bleibt schwarz, Lüfter beginnen sich zu drehen dann geht alles wieder aus als wäre der Strom weg. Das wiederholt sich immer wieder.
Ergänzung ()

Nach dem ich die Bios Batterie wieder eingetan habe geht er wieder. Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
 
@thecarbonit.

wie ich sagte, diesen "loop" hatte ich auch, hatte erst grakka,dann ram gestestet usw. war schon am verzweifeln, letzt endlich war es das netzteil. teste mal ein anderes netzteil, dann wird es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder laufen.

gruß
 
na sag ja cmos reset .... die leute schreien immer B bevor sie A testen ;)

gern geschehen
 
Zurück
Oben