Geht da was? Notebook für Sims 4 und WOW für 500 Euronen

nektus

Lieutenant
Registriert
März 2013
Beiträge
634
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Notebook bis 500 Euro. Es sollte Sims 4 und WOW in mittleren Settings flüssig darstellen können.
Ansonsten halt normales Office Zeugs!

Idealer weiße sollte es weiß sein ^^. Ist für ne Freundin.

Was wäre denn eine mobile GraKa die die spiele schafft?

Gruß und schönen Sonntag
 
Ich würde den mit der GTX 840M nehmen. Eventuell kann man den noch leicht übertakten wenn die Leistung nicht reichen sollte, ging mit meiner GTX 850M auch problemlos. Die schafft so in Far cry 3 statt nur 38 bis 46 FPS an die 52 bis 60 auf Mittel in Full HD.;)

Ist natürlich Glückssache, ich kann den GPU Takt voll durchjagen und den Speicher um 175 MHZ anheben ohne Spannungen zu erhöhen.^^
 
Ich würde mindestens eine GTX 840M nehmen, die wird schon in den meisten spielen am Limit hängen. Das Lappi was du dir rausgesucht hast, hat kein Full HD, finde das P/L nicht gut.
 
Oh das mit dem FullHD hab ich nicht gesehen.

viel mehr als ne 840m wird wohl nicht gehen bei dem Preis
 
Bei WoW ist die Grafikkarte btw Zweitrangig, die CPU spielt hier eine wesentlich größere Rolle.
 
Ich verstehe dieses FUll HD bei 15" als " must have" nicht. Icons und Schrift mit der Lupe suchen und die 840m wird mit 1920X1080er Auflösung aus dem letzten Loch pfeifen.

Gruß
 
Full HD sollte auch bei 15 Zoll sein, sieht deutlich besser aus. Warum soll man für schlechtere Auflösung und schlechtere GPU fast das gleiche zahlen? P/L ist da einfach scheiße.
 
Klar braucht das Spiel eine angemessene Grafikkarte, aber mit unter 2 GHz wird das Spiel nichtmal bei low settings flüssig laufen. Geschweige denn in Raids, da wird sie selbst in nem 10er Raid überhaupt keinen Spaß haben.

Und was die Grafikkarte betrifft: Hier kann man alles runterschrauben wenn nötig, und da eh keine Ultra Einstellungen gefordert werden, braucht man auch keine Über Grafikkarte. Die CPU wird schon sehr sehr viel eher limitieren.

mfg

PS: Nicht falsch verstehen. Du brauchst wahrscheinlich sogar eine 840M, aber mit nem 1.7 GHz Prozessor wird WoW nunmal nicht gut laufen. Dafür ist das Budget aber wohl zu niedrig. Keine Ahnung wie es aber bei Sims 4 ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://ark.intel.com/de/products/81016/Intel-Core-i5-4210U-Processor-3M-Cache-up-to-2_70-GHz

Die CPU Taktet auf 2,7 GHZ. Außerdem sagt er Takt nichts über die CPU aus. Bin der Meinung der Prozessor wird reichen für das gewünschte. Für instant 60 FPS in allen Situationen müsste man wahrscheinlich das doppelte, wenn nicht das dreifache hinlegen. Außerdem haben die Einstellungen ob low oder Ulra nichts damit zu tun, wie viele FPS die CPU vorbereiten kann. Maximal Sichtweiten Einstellungen beeinflussen z. B. die CPU, nicht aber GRafiksettings
 
O-Saft-Killer schrieb:
http://ark.intel.com/de/products/81016/Intel-Core-i5-4210U-Processor-3M-Cache-up-to-2_70-GHz

Die CPU Taktet auf 2,7 GHZ. Außerdem sagt er Takt nichts über die CPU aus. Bin der Meinung der Prozessor wird reichen für das gewünschte. Für instant 60 FPS in allen Situationen müsste man wahrscheinlich das doppelte, wenn nicht das dreifache hinlegen. Außerdem haben die Einstellungen ob low oder Ulra nichts damit zu tun, wie viele FPS die CPU vorbereiten kann. Maximal Sichtweiten Einstellungen beeinflussen z. B. die CPU, nicht aber GRafiksettings

Deswegen sagte ich ja Grafikkarte, man kann die Einstellung runterschrauben und an der Karte sparen.

Ich spiele zur Zeit auf 3.2 GHz, und selbst da läuft zB Mythic 20er Raid mehr bescheiden, gerade beim Pull gehts ganz nach unten. 60 FPS erreiche ich hier nie.
Es kommt immer drauf an was man machen will: Fürs Questen, Leveln, 5er Inis und 10er Raids wirds reichen. Für Worldbosse, Mythic und manchen PvP Szenarien weniger.
Außerdem muss man bedenken, das es ein Notebook ist. Die werden heiß, vor allem bei der Preisklasse. Die CPU wird die 2.7 GHz im Turbo wahrscheinlich nicht lange halten bis es anfängt runterzutakten.

mfg
 
Denke den Turbo hält die CPU locker, meine ist ein Quadi und der läuft auch bei 90 Grad bei 3 GHZ weiter.

Wieso soll man sich das gleichteure Notebook holen, wo schlechtere Hardware verbaut ist?

Anhang anzeigen 469727

Der Dual Core dürfte weniger heizen und es ist unwahrscheinlich, das der auf instant 100 % Auslastung getreten wird. Konnte übrigens in der Situation problemlos mit über 100 FPS CS go auf Ultra zocken und gleichzeitig ein Video konvertieren.

Mein Lappi

Motherboard: Clevo W65/67SJ
CPU: I7 4710 qm
Ram: 2 x 4 GB DDR3 1600 MHZ Crucial CT51264BF160BJ.T8
GPU1: GTX 850M 2 GB GDDR3 Speicher
GPU2: Intel HD 4600
Festplatten:
- Crucial_CT128M550SSD3
- HGST HTS725050A7E630

Natürlich geht das mit einem Dual Core nicht, in der Single Core Leistung dürfte der aber nicht viel schlechter als meiner sein und das ist in WOW das entscheidende. Um was für einen CPU genau mit 3,2 GHZ handet es sich den bei dir?

Die CPU ist laut der Intel Seite übrigens bis zu 100 Grad freigegeben.
 
Die Stromsparcpu hat keine Probleme den Takt permanent hoch zu halten, selbst mein i7 U im gleichen Chassis bleibt dauerhaft auf Turbotakt und das sind 400 MhZ mehr als beim hier vorgeschlagenen i5.

Außerdem geht es hier um das maximal machbare beim angegebenen Budget und 60FPS in allen Spielsituationen sind nicht nötig und für den Preis sowieso nicht, es geht um die Spielbarkeit auch in Raids und die ist, beim Anpassen der Settings, hier gegeben.
 
Zurück
Oben