ADW Cleaner Bericht

Gagner

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
98
Der ADW Cleaner hat ein paar Dinge gefunden. Nun weiß ich nicht was genau gefunden wurde und ob es gelöscht, deinstalliert werden muß oder ob es nicht nötig ist.

# AdwCleaner v4.109 - Bericht erstellt am 25/01/2015 um 12:20:29
# Aktualisiert 24/01/2015 von Xplode
# Database : 2015-01-24.4 [Live]
# Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzername
# Gestartet von : C:\Users\\Downloads\AdwCleaner09.exe
# Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****


***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gefunden : C:\Users\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gefunden : C:\Users\\AppData\Roaming\pdfforge

***** [ Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496


-\\ Mozilla Firefox v35.0 (x86 de)


*************************

AdwCleaner[R0].txt - [840 octets] - [25/01/2015 12:20:29]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [899 octets] ##########
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du normalerweise löschen lassen, ich hatte noch nie Probleme mit meinem System wenn ein AdwCleaner Scan was fand und ich es bereinigen ließ. Ganz gelöscht wird es auch nicht: AdwCleaner erstellt unter C einen Ordner AdwCleaner in dem sich auch dessen Quarantäne befindet und darin sind die bereinigten Funde und so lange drin bis du den AdwCleaner Ordner vom System löscht. Dieser Fund: pdfforge deutet zumindest auf eine mal vorhandene Toolbar hin: https://www.google.de/search?q=pdfforge&ie=utf-8&oe=utf-8&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&gws_rd=cr&ei=iNrEVLrnCsfBPOj3gMgG und abschliessend zwei Tipps: wenn du logfiles hier einstellst, entferne zuerst deinen Namen und falle bei Google Suchen nicht auf Anleitungen rein die zum bereinigen Spyhunter anbieten. Spyhunter ist eine Scareware und würde dein System nochmehr versauen.
 
Ordner Gefunden : C:\Users\Oliver\AppData\Roaming\pdfforge
Das ist der Ordner dieses Programms wen du es noch aktiv nutzt würde ich da nichts löschen..http://de.pdfforge.org/

Da mach ich mir mehrsorgen um diesen Ordner:
Ordner Gefunden : C:\Users\Oliver\AppData\Local\Temp\OCS

***** [ Tasks ] *****


***** [ Verknüpfungen ] *****


***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS

***** [ Browser ] *****

Habe dazu zwei links Gefunden: Link 1
Link 2

Entweder hattest du ein Tierchen und das sind die überreste oder da ist noch was drin...

Um deine Bewohner wieder Los zu werden kaufst du dier entweder die: Desinfgec's 2014
oder desinfec't alternativen?
Wichtig ist einfach das du nicht unter windows Scannst sondern in einem Boot barem Live Linux...
 
Unter Windows kann er auch Malwarebytes Free nutzen ob der was finden würde per Benutzerdefinierten Suchlauf: achte bei der Installation darauf das du im letzten Fenster der Installation die Testphase für Mawarebytes Pro deaktivierst, dann kannst du Malwarebytes Free als OnDemand Scanner auf deinem System belassen. Ausserdem kann man mit Malwarebytes Suchläufe auch im bgesicherten Modus machen. Eine weitere Alternative wäre das System mit Emsisoft Emergency Kit Detail Scan zu überprüfen. Auch das kann man im Abgesicherten Modus ausführen. Für beide Scanner gilt aber: immer vor einem Suchlauf manuell die Signaurdatenbanken aktualisieren.
Hab ich dir gerade beantwortet;)und ich denke mit AdwCleaner und spätestens mit einem der 2 genannten Scanner kriegst du auch ohne eine Linux basierende Antivirus Live CD die OCS Funde bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Aber chip meint Spyware Terminator 2012 wäre besser.
 
Ich halte nichts von Spyware Terminator und habe bis jetzt gute Erfahrungen mit AdwCleaner, Malwarebytes Free und Emsisoft Emergency Kit gemacht. Ausserdem scheinwn die OCS Funde nur Reste zu sein weil der eine Fundort ein Tempverzeichnis ist und die anderen beiden Einträge in der Registry.
Du hast ja gelesen das chip.de Spyware Terminator 2012 empfiehlt. Dann lese mal das: http://www.trojaner-board.de/130669-taugt-spyware-terminator-2012-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gagner schrieb:
Ok danke. Aber chip meint Spyware Terminator 2012 wäre besser.


chip meint viel:D. Please ignore :D. zudem Spyware Terminator 2012, unterstützt die neusten Windows Versionen nicht.

Zudem ist er bekannt einen" Surfschutz" zu installieren, und zwar die zweifelhafte Crawler Spyware :D. Man kann diesen zwar abwählen, aber das Programm ist so überflüssig wie ein Magengeschwür:schaf:
 
Ok dann vertrau ich euch mal. Hab da selber leider wenig bis keine Ahnung von dem Thema und muß mich auf Internetempfehlungen stützen. ;)
Nachdem ich die gefundenen Einträge mit dem ADW Cleane rgelöscht habe läuft der Rechner auf jeden Fall schonmal um einiges schneller. Sollte ja schonmal ein gutes Zeichen sein. Aber ist trotzem nötig nochmal ein anderes Programm drübe rlaufen zu lassen?
 
Aber ist trotzem nötig nochmal ein anderes Programm drübe rlaufen zu lassen?
Verkehrt ist es nicht wenn du zusätzlich dein System nochmal mit Malwarebytes(nach der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro ablehnen)Free Benutzerdefinierter Schlauf alles auswählen oder Emsisoft Emergency Kit Detail Scan überprüfst denn die Scanner finden im Gegensatz zu AdwCleaner auch richtige Trojaner und Viren
 
Ist es wichtig das ich den Suchauf im abgesicherten Modus mach? Wenn ja wie geht das nochmal?
 
Ist doch gut, dann dürfte dein System auch clean sein. Wenn du aber Zweifel hast und dem Braten noch nicht traust, dann überprüf dein System zusätzlich noch mit einer Antivirus Live CD deiner Wahl(VBA32 in der Liste nicht nehmen, die sind weg vom Markt): http://www.northernaurora.com/page/articles.html/_/how-to-s/bootable-antivirus-rescue-cds-list-r72 ich würde BitDefender, Avira oder die Kaspersky Rescue Disk nehmen falls du das mit der Antivirus Live CD machen willst.
Was verwendest du eigentlich für ein Virenschutz Programm auf deinem PC?;)
 
Okay, mein Tipp: lass Malwarebytes Free/kostenlos installiert und mach 1-2 Mal im Monat damit einen Scan deines Systems zusätzlich zu Avira und wenn du freeware Programme installierst, schau ganz genau hin was dir die Installer alles an PUP "unterjubeln" wollen. Hast du eine USB Festplatte? wenn ja, dann fang damit an und mache regelmässig Backups deines Systems(ganze Festplatte)oder zumindest von der wichtigen Systempartition C. Dazu kannst ein Freeware Backup Programm nehmen und musst nicht extra etwas wie Acronis kaufen. Die folgenden 2 werden gerne empfohlen:
https://www.paragon-software.de/de/home/br-free/download.html
http://www.backup-utility.com/download.html
 
Ja mach das so wie purzelbär es geschrieben hat und mach regelmäßig Images deiner Festplatte mit einem von den beiden die dir schon purzelbär genannt hat, mein Favorit wäre da das zweite nämlich der AOMEI-Backupper er ist klein, schnell und unkompliziert zu bedienen(auch wenn nur in Englisch) und hat alles mit an Bord was man braucht und ist dazu noch kostenlos. :)

http://www.aomeisoftware.com/download/adb/Backupper.exe

Du kannst auch ansatatt Malwarebytes-Free auch den Emsisoft Emergency Kit-Scanner als reinen OnDemand Scanner neben Avira nehmen, er hat auch eine hervorragende Erkennungsrate und braucht nicht installiert zu werden. ;)

http://www.emsisoft.de/de/software/eek/
 
Ok danke für die Tips. Hab eine externe Festplatte wo ich Sachen sicher.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob da alles virenfrei ist. Habe fast das Gefühl das mein System langsamer wurde nachdem ich einige Dinge von der externen Festplatte auf meinen Rechner spielte.
 
Naja die externe Festplatte sollte man auch ab und an mal mit einem Virenscanner überprüfen. ;)
 
okni schrieb:
Naja die externe Festplatte sollte man auch ab und an mal mit einem Virenscanner überprüfen. ;)

Also anstöpseln und virenscanner wie adw cleaner laufen lassen? Der erkennt dann auch die externe Festplatte?
 
Zurück
Oben