Knistern in BeQuiet P8 Dark Power Pro 1000W

kaji-kun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.497
Hallo,

ich habe hier ein 1000W P8 Dark Power Pro liegen, dass knisternde Geräusche von sich gibt.

Hier eine kleine Demo von dem Geräusch.
http://www.vidup.de/v/0krIv/

Das NT funktioniert an sich noch einwandfrei, auch unter höheren Lasten. Aufgefallen ist das Geräusch nur, weil das Netzteil in einem anderen PC verwendet werden sollte der deutlich leisere Lüfter hat als das alte System.

Jetzt würde mich natürlich interessieren, welches Bauteil defekt ist und in welchen Kostendimensionen sich eine Reparatur vermutlich bewegen würde.
Gibt es bei BeQuiet eine Option auf einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur? Und was würde der KV kosten, falls/wenn sich eine Reparatur nicht mehr lohnt?
 
Hallo kaji-kun,

nun, leider ist eine Diagnose aus der Ferne nicht möglich.
Um herauszufinden, ob dein Netzteil einen Defekt aufzeigt und welches Bauteil Defekt ist müsste das Netzteil genau Untersucht werden.

Eine Instandsetzung ist meistens eher unwirtschaftlich, da die Instandsetzung den Wert des Netzteils übersteigt.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben