Acer G6 G246HYLbid oder doch besser ein anderer?

Die Frage ist.. was sind die Einsatzgebiete. Der erste Monitor, den du gepostet hast hat ein IPS Panel, der zweite ein TN Panel. Ist das bewusst so ausgewählt? Beide Technologien haben verschiedene Vor- und Nachteile bzw. Stärken und Schwächen.
 
Ja, ich habe mir kurz etwas angelesen bzgl. der Unterschiede dieser beiden Techniken. Habe für mich aber ehrlich gesagt kein Kriterium gefunden, welches für oder gegen die andere Technik spricht. Außer der höhere Stromverbrauch bei IPS vielleicht. Aber laut der Spezifikationen liegen hier auch beide unter dem Stromverbrauch meines alten Samsung 226 BW.

Also, kann ich ruhig einen der beiden nehmen oder sollte ich einen ganz anderen Bildschirm in die Auswahl nehmen? Zum Einsatzzweck. Hmm, ich mache da alles mögliche Alltägliche mit, aber keine tiefschürfende Bildbearbeitung oder exotische Dinge wie CAD.
 
Also mehr oder weniger allround Einsatz wie surfen, Office gaming und Multimedia im hobbybereich bzw nicht professionell. Da dürften beide Monitore ihren Zweck erfüllen. IPS Technologie haben bessere Farben und sind blickwinkelstabiler. TN panele sind etwas reaktionschneller. Ich würde eig eher zum IPS greifen, da mit persönlich ein besseres Bild wichtiger ist, aber wie Ihre Präferenzen liegen weiss ich natürlich nicht genau.
 
Zurück
Oben