PC Aufrüsten, was beachten beim RAM aufstocken?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich habe zur Zeit 8 GB Arbeitsspeicher in meinem Computer. Jedoch wollte ich auf 12 bzw. 16 GB aufrüsten. Nun hätte ich da eine Frage.

Und zwar, müssen die RAM-Sticks vom gleichen Hersteller sein? Hab mal sowas gehört. Wenn es nicht so ist, könnt ihr mir welche empfehlen?

Mein PC steht in meiner Signatur. Mein jetziger RAM:

8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24


MfG.
 
Das einfächste wäre, genau den gleichen RAM nochmal zu kaufen.

Noch eine andere Frage, warum willst du den RAM aufrüsten ? Für Gaming bringt mehr RAM gar nichts. Für alles andere allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt nicht der falsche bei der Suche raus gekommen ist, dann gibt es deinen Speicher ja noch für 66 EUR. Das paßt doch, nimm einfach den Gleichen.
 
Leider gibt es kein passendes 8GB Modul welches vorzuziehen wäre.
Andrees Modell oder Hersteller natürlich schon.

Dann müssen wohl oder übel doch 2x4GB herhalten.
 
Zurück
Oben