Neue Graka fürs Streamen und zocken.

ezY'

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
63
Hallo alle zusammen :)

ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für meinen Rechner, mit der ich problemlos Streamen kann ohne FPS drops..
(btw. Internet ist top :D )

Mein System:

AMD FX 8120
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3
8 GB DDR3

Derzeitige Graka: AMD HD 7850 2GB

Ich freue mich über jede Empfehlung :)
 
ein preisliches limit fehlt zwar noch aber ich werf einfach mal ne gtx970 von asus oder msi indn raum
 
Deine 7850 kann dies Dank VCE jetzt schon.
 
Das wollte ich ehrlich gesagt hören :D Habe mir zu der schon ein bisschen was durchgelesen und die hat mich schon überzeugt..
Mit meiner Graka kann ich komischerweise keine Spiele mehr auf höherer Grafik spielen..Hatte den Rechner schon zur Überprüfung in einen Fachhandel gebracht, aber selbst der "Fachmann" konnte nichts finden..
 
Moment Moment...was?

Was heißt "kann nicht MEHR..."? Du kannst "plötzlich" keine Spiele in guter Quali spielen die vorher liefen?

Hat der Fachmann gesagt "alles in Ordnung", oder hat er gesagt "nichts in Ordnung, Leistung passt nicht, aber ich finde den Fehler nicht"?

Wenn was mit dem PC nicht passt ist die neue Grafikkarte nicht unbedingt die Lösung.
 
HominiLupus schrieb:
Deine 7850 kann dies Dank VCE jetzt schon.

ezY' schrieb:
Das wollte ich ehrlich gesagt hören :D
amdVCEstream.jpg

Also Steam sollt es auch mit AMD VCE können, aber MSI-Afterburner auf jedenfall.
 
TNM schrieb:
Moment Moment...was?

Was heißt "kann nicht MEHR..."? Du kannst "plötzlich" keine Spiele in guter Quali spielen die vorher liefen?

Hat der Fachmann gesagt "alles in Ordnung", oder hat er gesagt "nichts in Ordnung, Leistung passt nicht, aber ich finde den Fehler nicht"?

Wenn was mit dem PC nicht passt ist die neue Grafikkarte nicht unbedingt die Lösung.

Er meinte alles ist in Ordnung was ich nicht verstehen kann...
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Anhang anzeigen 469942

Also Steam sollt es auch mit AMD VCE können, aber MSI-Afterburner auf jedenfall.

Bei mir steht bei Video Format: external plugin: nicht konfiguriert

Schon erledigt , sorry :D
 
Zuletzt bearbeitet:
NerowingerZ schrieb:
Nachfrage vs verfügbarkeit. Denkst du wirklich nur weil grad manche einen skandal drausmachen das dieses vram problem besteht wird die Karte nichtmehr gekauft ?
Naja dieses angebliche VRam Problem ist auch nur heiße Luft. Genau wie das Spulenfiepen, im Alltag ist es eigentlich unrelevant.

Was das Problem angeht, einfach mal alles zurücksetzen.
Also Windows runter, Bios reset, dann ist alles wie im Auslieferungszustand, Windows neu drauf und ruhe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann würde ich eventuell auf Fehlersuche gehen, aber gut, ich nehme an das gestaltet sich nicht so einfach für dich da du sonst nicht zum Fachmann gegangen wärst.

Tja, dann wirst du mit dem Risiko leben müssen dass es sein könnte dass die neue Grafikkarte das Problem nicht löst, häng davon ab wo der Fehlerteufel ist.
 
Wieso keine r9 290 für 269 Euro ( Trix von Sapphire) + 3 Games und keine V-ram Verarsche?
Bei einer GTX 970 kannst du im Endeffekt nur 3,5GB nutzen.

Letztendlich sparst du damit etwa 60 Euro ein, hast 3 Spiele und eine fast ebenbürtige Karte.

Wichtig ist allerdings dein Netzteil, welches hast du?
 
Ach herrje...
Mit den 400W auf den 12V kannst du die R9 gleich vergessen.

Mittelfristig wäre ein neues Netzteil sicherlich Sinnvoll, aber solange es läuft...wobei bestimmt gleich die ersten ankommen und sagen "sofort wechseln"...wenn es die Hardware nicht durchaut muss man das eh nach Volllast-Test (P95 + Furmark) :D
Aber bis dahin könnte es gehen.
 
Meine Settings..

1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG
 
Sehe ich das richtig dass die taktrate der Grafikkarte auf 485 MHz limitiert wurde?
Stell mal den Regler für Taktrate auf 1000 MHz, müsste laufen.

Wobei mich das irgendwie verwirrt, bei meiner HD6850 sah Overdrive noch ganz anders aus.
 
ezY' schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer neuen Graka für meinen Rechner, mit der ich problemlos Streamen kann ohne FPS drops..

Ist "Streamen" eigentlich nur vornehmlich eine CPU-Aufgabe? Ich meine so Grundsätzlich?
Bild von der Graka grabben, komprimieren, als video codieren, upload ... was hat da die Graka mit zu tun?
Oder verstehe ich den Zusammenhang mal wieder nicht :-)
 
Zurück
Oben