Neue Graka fürs Streamen und zocken.

Das Problem ist meine fps anzahl... ich kann auf low grafik noch nicht mal über 120 konstanten fps streamen.. auch ohne streamen habe ich nicht mehr..
 
Auf low Einstellungen oder wie? Guck dir mal meine Settings an... Vorher ging das alles besser mit hohen Einstellungen..bei CS:GO und FIFA
 
Fifa und CS:GO sind in der Regel CPU-Limitiert.
Wenn Du zusätzlich noch streamst bricht es noch mehr ein, weil es eine Aufgabe ist, die die CPU belastet und nicht die Graka.

Du hast Dir die Auslastung Deiner Graka ohne Streamen mal angeschaut?
Auch ohne Streamen wird Deine Graka nicht voll ausgelastet sein, also bringt eine neue Graka in diesem Fall möglicherweise GAR NIX.

BTW .. wo kann man mit 120 FPS streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein , ich meine damit meine ingame fps...^^
 
ezY' schrieb:
Das Problem ist meine fps anzahl... ich kann auf low grafik noch nicht mal über 120 konstanten fps streamen.. auch ohne streamen habe ich nicht mehr..


Ich habe dir doch gezeigt wo man das einstellt, da ist auch ein Benchmark,
da kannst du dein maximal einstellung einstellen, ich würde Spiel einrichten mit 100%, und
dann ein FPS limit 5-10fps reduzieren so das deine Grafikkarte mit 80-90% läuft dann sollt das aufnehmen kein problem sein, 120fps aufnehmen ist aber sowieso quatsch.
 
Mir ging es ja nicht um 120 FPS aufnehmen..mir geht es nur da rum , dass das Spiel flüssig läuft...
 
haste denn jetzt mal geschaut ob die Graka überhaupt das Problem ist?
Graka nicht 99% Last, Graka nicht das Problem.
 
HisN schrieb:
Ist "Streamen" eigentlich nur vornehmlich eine CPU-Aufgabe? Ich meine so Grundsätzlich?
Bild von der Graka grabben, komprimieren, als video codieren, upload ... was hat da die Graka mit zu tun?
Oder verstehe ich den Zusammenhang mal wieder nicht :-)

Du bist 3 Jahre oder so zu spät dran. Seit GCN bzw. Kepler (VCE und Shadowplay) ist Encoding von Spielen eine reine GPU Aufgabe. Da hat die CPU nichts mehr damit zu tun. Zumindest nix Wesentliches.
 
Also ich sehe immer von den einen, dass sie Capture-Karten benutzen, und von den anderen dass die Graka-Hardware-Lösungen erbärmliche Qualität liefern.
 
Ah, Du willst also das Problem, dass Du nicht lösen konntest jetzt über einen Graka-Neukauf angehen?
Oder soll das hier ein neuer Thread zu einem alten Problem sein?
 
YES, deswegen wollte ich mich mal erkundigen, weil selbst ein Fachmann mir nicht helfen konnte..
 
Zurück
Oben