Gutes Notebook für Office & gelegentliches Gaming gesucht

Annihilator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
55
Heyho Com,

und zwar wird ein gutes Notebook für hauptsächlichen Office gebrauch aber auch gelegentliches zocken (Minecraft, etc.) gesucht.

Hier mal was ich mir vorstelle und mindestens drin sein sollte:


15,6" Bildschirm - Full HD
250 GB SSD
Flotten 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
guten Prozessor.. nen RICHTIGEN i5 mit 4 phys. Kernen nicht son angeblichen i5 der eigentlich nen i3 ist..
oder gleichwertigen AMD Prozessor.
günstige midrange Grafikkarte zum gelegentlichen zocken.
Windows 7 - falls Windows 8 dann komplett ohne OS.

Hab von Notebook nämlich 0 Plan und kenne als einzige gute Marke Samsung.
Was könnt ihr mir noch an Marken empfehlen? Notebooks könnt ihr hier auch direkt verlinken ^-^

Danke für eure Hilfe!
 
Alle mobilen i5 sind Dualcores.
Samsung ist keine gute Notebookmarke. Und mittlerweile in Europa auch nicht mehr existent.

Was du hier willst dürfte die 1000€ Marke etwas sprengen. http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_15~2377_16.9 und klick dir die Spezifikationen zusammen die du meinst zu brauchen.
 
Es gibt keinen i5 im Mobilesektor mit 4 Kernen. Da musst du zu einem i7 wechseln.
 
Annihilator schrieb:
nen RICHTIGEN i5 mit 4 phys. Kernen nicht son angeblichen i5 der eigentlich nen i3 ist..
oder gleichwertigen AMD Prozessor.
Gibt es nicht, i5 für Notebooks haben immer 2 Kerne. Da muss es schon ein i7 sein.
Macht aber preisleich auch nicht so viel Unterschied, also sollte es ein i7 werden.
AMD-Notebookprozessoren sind leider alle wesentlich langsamer.

Wie dringend ist das ganze denn?
In wenigen Wochen kommen neue Prozessoren raus, derzeit gibt es davon nur die Stromsparmodelle.

Ansonsten ist das hier ein sehr gutes Angebot:
http://www.amazon.de/dp/B00KH6PARK/
 
asus n550jk hat eine etwas schlechtere gpu wird dafür aber nicht so heiß wie das lenovo von Marcel55.
eine entscheidung hier ist geschmacksache :)
 
Okay danke schon mal für eure ganzen Vorschläge.
Besonders die Geizhalzseite ist mega gut. :)

Und dass es keine i5's im Notebookbereich mit 4 Kernen gibt wusste ich nicht.. kann also doch ruhig nen i5 werden wenn nur dieser im Budget liegt.

Eure vorgeschlagenen Notebooks sind leider etwas zu teuer..

Maximales Budget liegt so bei 700€.

Grafikkarte muss jetzt nicht das highend Gerät schlechthin sein, sondern soll für Minecraft mit nem texture pack und nen paar MMORPGS reichen.. gelegentlich auch mal Combat Arms..

SSD wäre zwar auch schön aber kann man ja jederzeit nachrüsten wenn jetzt ein preislich qualitativ gutes Notebook existiert aber keine SSD verbaut ist.

Gebrauchte Notebooks sind auch gerne gesehen, allerdings dann für max. ~400€.


Anschließende Frage: Was haltet ihr von Acer und Asus, sind das gute Notebook Marken? Qualitativ hochwertiges Material und verarbeitung oder eher plastikschrott?
 
Zurück
Oben