• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grey Goo

Zwei Bekannte haben es sich schon geholt, einer per Steam der andere im Saturn für 35€.
Hellauf begeistert, soll altes C&C Feeling aufbringen, werde morgen mal in Elektromarkt gehen und schauen ob es rumliegt.
 
Ich finde es eigentlich sehr gut,
jedoch versteh ich die fehlende Möglichkeit für Menschen zu expandieren nicht...
Sie können einfach keine Rampen hinunter bauen und führt bei vielen Maps dazu das man auf einer kleinen Fläche bauen muss und die Extraktoren ohne Schutz irgendwo auf der map verteilt stehen.
Vermutlich hatten sie Angst das die Spieler alles mit Türmen vollpflastern welche ja nicht zum Einheitenlimit beitragen...
und 1-2 mehr einheiten hätten dem Spiel auch gut getan
 
Hab bisher nur 30 min gespielt, daher kein großes Urteil, aber mir machts gut Laune.
 
Also was ich so vermisst habe die ganze zeit über auch während der Beta ist die Werbung für das Spiel.Es war einfach zu wenig Werbung.Das Spiel ist von ehemaligen Westwood Entwicklern und die hätten Fette Werbung machen müssen als Vergelich zu C&C und das es von ihnen ist.

Damals wen ein Command & Conquer Teil erschienen ist wurde das so gehypt,wir alle wusten der Titel wird scheiße aber habens dennoch gekauft.Aber nun bin ich ganz wild auf Grey Goo und will es unbedingt kaufen auch wen sie bei dem Marketing Fehler gemachth haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist an mir auch total vorbeigegangen bis es beim steamstart plötzlich aufging...
Ehrlich gesagt... in Zeiten von early access und Beta-releases begeistert mich ein rund wirkendes, aus dem nichts kommendes Spiel ungemein.
 
Also ich hab schon mehre spiele gesehen und kann es nicht abwarten bis es bei Amazon am Donnerstag erscheint.
 
Habe bisher auch schon 1 Stunde (Kampagne) gespielt und macht bisher spaß. Mal gucken ob es dabei bleibt.
 
Ich hab es nun auch und kann nur sagen Geheimtipp Grey Goo,weitersagen :D

Es ist nicht Perfekt aber ein echt geiler Ansatz,wirklich Respekt von den Entwicklern das hat Jahre gefehlt, endlich mal wider ein RTS das es sich lohnt zu kaufen und 35€ für die Steelbook Edition bei Amazon ist ein geiler Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann Grey Goo auch empfehlen. Es stecken da übrigens die Ex-Entwickler von C&C dahinter, was man als C&C Fan auch ganz schnell bemerkt. Es bietet eine angenehme Story, sehr schöne Grafik, gute KI und das Einheitenbalancing ist auch ausgewogen.

Schade das es überhaupt nicht beworben wird, daher wird es irgendwann auf den Grabbeltisch landen und von der Bildfläche verschwinden. Das hätten die Entwickler etwas besser lösen können... Sicherlich kostet Werbung, aber es bringt auch Käufer.
 
Hab es durch.
Ganz nett - vor allem die unterschiedlichen Parteien und die chicken Render-Sequenzen.
Ist jetzt aber auch nicht deeer Überflieger.

Das Ende ckeck ich allerdings nicht.
Kliffhanger?
 
Zurück
Oben