News WhatsApp nach Update mit Anrufordner

Dan Kirpan schrieb:
Die Funktion wäre auch für Threema cool.

WhatsApp wird schon bald den Weg von Facebook in die Vergessenheit gehen.

Bevor WA übern Jordan geht, wird es FB erwischen...
Viele Jugendliche haben keinen Facebookacc mehr, WhatsApp hingegen nutz fast jeder.
(Mache Jungendarbeit in einem größeren Verein und dort bekommt man den wechsel ziemlich gut mit)
 
Ich glaube immer noch an den mega Datenskandal in der Zukunft den die Welt erschüttert und Whatsapp für immer verschwinden lässt. Alle Verläufe und Bilder öffentlich einsehbar...

Von den AGB's her ist es eigentlich jedem untersagt Whatsapp auf die Kontakte zugreifen zu lassen, der Diskretion gegenüber den Kunden seines Arbeitgebers versichert hat. Heiss pauschal schon mal alle Geschäftsleute. Aber niemand stört es.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand auf welchem weg die telefonverbindung dann zustande kommt?
hat whatsapp server in europa über die das läuft, geht alles über den atlanik oder vermitteln die WA server eine direktverbindung zwischen den gesprächspartnern?

edit:
Alle Verläufe und Bilder öffentlich einsehbar
auch wenn man es nicht 100% beweisen kann ist die wahrscheinlichkeit dass etwas auf den servern gespeichert wird doch eher gering
 
Sorry! Ich kenne mich damit wirklich garnicht aus.

Ich kaufe mir also ein geeignetes handy + karte zum guthaben aufladen (also kein vertrag) und kann dann für lau über die app telefonieren? Das gegenüber muss also nur ebenfalls die app nutzen?

Dann habt ihr einen neuen nutzer :D
 
piepenkorn schrieb:
dann solltest deine Freunde davon überzeugen,das Telegram sehr gut ist.
bsw.super gut. :D
ich zbs.mag Telegram viel lieber als Whatsapp. :)
Ich musste 3-4 Leute dazu zwingen da ich bei WhatsApp gesperrt wurde :D
Eine fand das alte WhatsApp design besser als das von Telegram o.O

Ziemlich kindisch Leute zu sperren die WhatsApp so benutzen, wie es eigentlich sein sollte.
Anstatt sich um ein schlichteres, angepasstes Design und NÜTZLICHEN Funktionen zu kümmern, kommen so Sachen wie der blaue Haken.
 
Chilliwalker schrieb:
Bevor WA übern Jordan geht, wird es FB erwischen...
Viele Jugendliche haben keinen Facebookacc mehr, WhatsApp hingegen nutz fast jeder.
(Mache Jungendarbeit in einem größeren Verein und dort bekommt man den wechsel ziemlich gut mit)

Ja so meinte ich das ja auch :-D

Facebook nutzt ja jetzt kaum noch einer. Und WhatsApp wird wohl hoffentlich den selben Weg gehen denn das Konzept ist gut die Umsetzung aber Katastrophal. Ich möchte nicht alle meine Daten in der Hand von Facebook wissen.

Ich kann nur jedem empfehlen sich Threema zu holen und WhatsApp zu deinstallieren. Einfach die 3-4 besten Freunde ebenso dazu bringen und die anderen steigen nach und nach um weil man selbst sonst nur noch per SMS erreichbar ist und das kostet 19 Cent. Also lohnt sich die App bereits nach 10 SMS ;)
 
SnooW schrieb:
Ich kaufe mir also ein geeignetes handy + karte zum guthaben aufladen (also kein vertrag) und kann dann für lau über die app telefonieren? Das gegenüber muss also nur ebenfalls die app nutzen?

VoIP = Datenvolumen. Klingelt’s?
 
SnooW schrieb:
Sorry! Ich kenne mich damit wirklich garnicht aus.

Ich kaufe mir also ein geeignetes handy + karte zum guthaben aufladen (also kein vertrag) und kann dann für lau über die app telefonieren? Das gegenüber muss also nur ebenfalls die app nutzen?
Das nennt sich VoIP und gibt's schon seit Jahrzehnten. Auch Messenger wie etwa LINE haben es schon länger integriert. WhatsApp zieht nur nach.

DeusoftheWired schrieb:
VoIP = Datenvolumen. Klingelt’s?
Im Prinzip würde dafür auch Edge ausreichen (falls WA hier nichts Komisches macht) und Edge ist m.E. immer unbegrenzt bei einem Datentarif enthalten. Die Qualität könnte vielleicht etwas schlechter sein. Andererseits wird vielleicht auch der WA-E-Plus-Tarif dafür Volumen beinhalten. Und selbst Congstar streicht bei ihren Tarifen Telefon- und SMS-Funktionen, so dass man auf VoIP angewiesen ist. Ich denke, es werden noch mehr reine Datentarife folgen.
 
Sehe den Sinn darin nicht.

Warum sollte man also über Wahtsapp Telefonieren?

Sprachqualität? nicht wirklich oder?
Ich mein es geht hier doch darum das ich die anderen verstehe. Und das tut wohl jeder. Ich brauch doch kein 5.1 Telefon?

Ok, es schaded nix aber wirklichen Sinn sehe ich darin nicht. Also von Nutzer Seite.
 
Mich stört die Qualität über "normales" Telefonieren manchmal und nutzte dann lieber Hangouts dafür.

Warum kauft man sich ein neues Auto? Schließlich geht es doch darum ans Ziel zu kommen, das geht mit 'nem Golf 1 auch.

Noch dazu ist es ein kostenloses Feature.

Wenn du deinem Auto ohne Kosten 100PS mehr spendieren könntest, würdest du das dann machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Koto

Nicht jeder hat eine Flat. Daher kann man dort Kosten sparen.

Ich hab in den letzten zwei Jahren nur 75€ bei Simyo ausgegeben. Mich an irgend welche Verträge zu binden halte ich für unnötig.
 
StevenB schrieb:
Ich hab in den letzten zwei Jahren nur 75€ bei Simyo ausgegeben. Mich an irgend welche Verträge zu binden halte ich für unnötig.

Bis vor Kurzem hättest du für 1€ weniger (bzw. 3€ weniger für ADAC mitglieder) im Monat ne Allnet Flat bekommen.
Zur Zeit bekommt man für 1€ mehr im Monat ne AllnetFlat...
 
derGrimm schrieb:
Bis vor Kurzem hättest du für 1€ weniger (bzw. 3€ weniger für ADAC mitglieder) im Monat ne Allnet Flat bekommen.
Zur Zeit bekommt man für 1€ mehr im Monat ne AllnetFlat...

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. 75€ auf 24 Monate gerechnet macht 3,15€ im Monat die ich ausgegeben habe.

Ich brauch keine AllNet Flat für 9 bis 29€ im Monat.

Wenn ich so etwas wie Skype oder WhatsApp nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So reicht eine Datenflatrate für alles aus. Gut ist die Idee auf jedenfall!

Nur weil du 20 Euro extra bezahlst macht es das ja nicht schlechter ;) Die kannst du dir dann bald sparen!
 
StevenB schrieb:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden. 75€ auf 24 Monate gerechnet macht 3,15€ im Monat die ich ausgegeben habe.

Oh doch, habe ich ;)

StevenB schrieb:
Ich brauch keine AllNet Flat für 9 bis 29€ im Monat.

Wenn ich so etwas wie Skype oder WhatsApp nutzen kann.

Wenn man auf ein Handy zum Vertrag verzichten kann, dann kostet eine Allnet-Flat nicht mehr als eine nicht allnet Flat.

Die Handyverträge unterscheiden sich nur in 2 Punkten:
1. LTE, ja oder nein
2. Volumen
250 MB bis 1,5GB machen einen Unterschied von etwa 100% bis 200%
So zahlt man mit 1,5GB effektiv knapp 13€
 
Über WA andauernd berichtet, noch so ein kleiner "Furtz" wird gemeldet, auf sämtlichen Seiten....sei es noch so unwichtig wie neulich die "blauen Häckchen" bei gelesen, ja, so ein riesen Aufschrei für nichts. Das ist einfach nur billige Werbung für WA, nichts anderes in meinen Augen. -Marktführer, zumindest in D, wie es wo anders aussieht, k.A., weiss nur dass LINE in Thailand richtig gut dar steht und WA kaum Chancen dort hat.
-WA liegt technisch gesehen zurück, Sticker sehen arm aus bzw. veraltet. LINE bietet alles, Messenager, VOIP Telefonie, und sogar Videotelefonie...es ist kostenlos und gehört nicht zu FB, und es hat sogar einen PC Clienten.
-WA Stärke ist in D die Verbreitung, aber nur da sehe ich die einzige Stärke, warum es so ist? -Keine Ahnung, denke Sie waren die ersten auf dem Markt auf Smartphones, und Skype hat "geschlafen".
 
Warum sollte man hier über Line berichten wenn es keine Nutzer gibt?

Natürlich macht man Die News auch so, wie das interesse an etwas ist.

Ich stell mir mal eine Zeitung vor die nur Sachen berichtet das keine Sau interessiert.

@all
Zu dem nutzen von Telefonie in Whatsapp. Ausland ist ein gutes Argument. Daran habe ich gar nicht gedacht.
 
SnooW schrieb:
Sorry! Ich kenne mich damit wirklich garnicht aus.

Ich kaufe mir also ein geeignetes handy + karte zum guthaben aufladen (also kein vertrag) und kann dann für lau über die app telefonieren? Das gegenüber muss also nur ebenfalls die app nutzen?

Die Logik von heute. Die Guthabenkarte hast Du doch bezahlt, also ist es nicht für lau. Und sächliche Personen hab ich auch noch nicht erlebt. Die Person Gegenüber, nicht das Gegenüber. Achja, die Tastatur ist auch kaputt ;)
 
Ein Ordner namens „WhatsApp Calls“ ist nach dem jüngsten Update in der Android-Version des Messengers WhatsApp aufgetaucht.

Laut einem meiner Smartphone Backups war der Ordner "WhatsApp Calls" schon im November 2014 in "Media" enthalten.
 
Zurück
Oben