HP M3035 MFP - Firmware upgrade nicht möglich

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,

ich hab einen HP M3035 mit div. Hard- und Softwareproblmen geschenk bekommen.
Grundsätzlich läuft er wieder, aber es lässt sich nicht die aktuelle Firmware aufspielen.

Probiere ich es mit dem Updateutility, tut sich nichts; es ist auch am Router zu erkennen, dass keine Daten übertragen werden.
Versuche ich es über die Weboberfläche, kommt nach kurzer Zeit einfach die Meldung, dass das Firmwareupgrade aufgrund eines Fehlers abgebrochen wurde - es steht aber nicht welcher. Zusätzlich deaktiviert er die Kopierfunkation mit dem Fehler 30.01.34 und ich muss den Drucker aus und wieder einschalten.

Aktuell ist die Firmware 34.68 drauf.

Die eingebaute Seagate-Festplatte ist auch ziemlich laut ziemlich laut, aber ich glaub das ist nomal ... oder?

Hat schon jemand von euch auch dieses Problem gehabt und eine Lösung für mich?
Muss ich die Hauptplatine und/oder Festplatte tauschen?

Thx im Voraus.
 
Ich habe zwar schon gesehen, dass die Hauptplatine insgesamt drei USB-A-Anschlüsse hat, habe aber auf die Schnelle noch nicht rausgefunden, wie man damit auf eine Stick zugreift.

Edit:
Ehem ... ja ... jetzt hab ich vestanden.
Irgendwie scheine ich diese Möglichkeit nicht realisiert zu haben.
Es hat funktioniert; die aktuelle Firmware ist drauf.
Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben