GTX 970 hat eigentlich keine 4GB

VAN DOOM schrieb:
Gibt bestimmt Kunden die sich anstatt einer GTX 980 lieber 2x GTX 970 gekauft haben und jetzt mit dem Problemchen erst recht doppelt leben müssen...

Ja streu ruhig salz in die wunde :D
Naja ich werde auf jeden bald wieder wechseln, wayne :) basteln macht spaß
 
Klarer Mangel. Die Werbung suggeriert 4 GB VRam, die ja auch vorhanden sind, nur der Verbraucher erwartet - wie gewohnt - 4 Gb GLEICH SCHNELLEN RAM bzw. voll nutzbaren - dies ist jedoch nicht der Fall. Klarer Fall von Täuschung.
Solange man FULL HD nutzt dürfte das eher sowieso schwierig werden über 3,5 GB in einem Game auszulasten, außer man schaltet jetzt in Spielen extremes AA mit an, was dann aber eher sowieso von Haus aus zur Unspielbarkeit führt als das der Grafikspeicher in die Knie geht...
Die karte wird aber dick mit DSR beworben und es wird auch dahingehend "optimiert". CoD:AW z.b. haut die karte voll . Ich mein - ok - ich komm damit klar, haut mich jetzt alles nich vom stuhl, aber schön isses trotzdem nich. 350,- € fürn arsch...
 
@curse
Ja das mit DSR stimmt, ist ein wirklich gutes Argument. Bin gespannt wie groß dieses Thema hier wird und ob man wirklich eine Chance hat dies als Täuschung zu deklarieren und inwieweit sich die Kunden beschweren werden.
Ob man jetzt die Karte deswegen zurück geben darf wäre echt interessant?!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen man hat ne 100% chance - jedenfalls wenn ich mir alte Gerichtsurteile so anschaue bzw. daran zurückdenke. Mir fallen jetzt leider keine (konkreten) Beispiele ein.

Ich überlege grad echt... (zumal meine auch noch fiept wie ein kaputter Trafo)

edit: "the way it's meant to be played" -> also mit einbrüchen und gefiepse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm etz gehts ja eh rund anscheindend, auch auf CB...

GTX 970 Speicher

@curse
Wenn die Karte auch noch fiept in niedrigeren FPS-Bereichen würde ich gar nicht überlegen und die Karte loswerden!
 
Dan Kirpan schrieb:
Eine GTX 9xx würde ich mir jetzt definitiv nicht mehr kaufen. Für mich nur noch Schrott!

Die GTX 980 hat übrigens das selbe Problem und bricht auch um ca. 50% ein! Richtig krass von Nvida :-D Tja haben die Nvidia Käufer auch nicht anders verdient, wer sich den überteuerten Schrott kauft und ein Monopol fördert. Tut mir echt nicht leid GTX 9xx Eigentümer

Schrott ist das ganz sicher nicht, die 512 MB sind ja da und werden bei Bedarf zugeschaltet. Abgesehen davon ist die GTX 970 nach wie vor eine sehr gute Karte, auch was P/L betrifft, die ganzen Tests die zuvor gemacht wurden lügen ja nicht was die Leistung betrifft. Diese Ruckler bei 4GB Auslastung haben wohl nur Leute die nen Montagsmodell erwischt haben. Mein Kumpel z.B. der von AMD umgestiegen ist, ist absolut begeistert von der Karte und hat auch bei 4GB Auslastung keine Ruckler.

Was den unteren Part deines Beitrags betrifft: Man muss nur einmal in deine Sig schauen und man weis das das nur asoziales AMD Fanboy geschwafel ist. Ich kann nur sagen, dass in 10 Jahren die ich jetzt bei Nvidia kaufe, noch keine einzige Karte in irgendeiner Form Mängel aufwies oder defekt war. Da zahl ich gern nen paar Euro mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all GTX 970 Besitzer

Ich habe das neue Spiel Dying Light, und das nutzt nach kurzer Zeit permanent 3530 GiB@Full HD. Es ruckelt absolut nichts und läuft mit 60 FPS.


Die GTX 970 bringt schon ihre Leistung, aber trotzdem geht das verhalten von NVIDIA überhaupt nicht.
 
Is das ein Problem mit der 970er, wenn man eh “nur“ Full HD spielt?

Verstehe den ganzen Hype nicht... o.O
 
Naja, werden mehr als 3,5xx GB V-Ram benutzt kommt es zu bösen Frametimepeaks, sich sich als Art Mikroruckler bemerktbar machen.
 
Zurück
Oben