Neuer Mist bei Open broadcaster Software

DaMegges147

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
123
Hiiiii,

Ich nähere mich meinem Ziel doch jetzt stehe ich vor einem neuen Problem. Und zwar vorweg gestern Abend lief es eigentlich ganz gut bis auf ein paar Ton Problemen! Jetzt wollte ich es eben wieder starten doch alle 10-15 Sekunden verliert OBS ( ich denke das es OBS ist) die Verbindung. Jedenfalls steht dort dann immer "erneut verbinden" und es läuft eine zeit von 10 Sekunden ab. Dann verbindet es wieder und nach 10-15 Sekunden das gleiche Spiel! Jetzt ist mir aufgefallen das in der Stream Vorschau die man dort aktivieren kann alles prima läuft und unten in der letzten Zeile ganz rechts steht immer ein Wert von 1900-2300 kb/s . das springt immer hin und her, so hab ich es ja auch in den Einstellungen eingestellt ( 2.000). Doch wenn ich die Vorschau dann stodde und auf " Streaming starten" drücke bleibt eben dieser Wert einfach dauerhaft bei 0 :( .... Kennt jemand das Problem??? Mir wird auch kein Problem von OBS gemeldet. Ich hatte das bei meinem alten Pc auch aber dort sagte er mir als Fehler Hinweis das meine CPU Auslastung wegen zu hoher Kodierung Probleme hat. Hier mit meinem neuen Pc jetzt ist meine CPU Last bei 35-40 % also kann es ja daran nicht mehr liegen.... Die Einstellungen im OBS habe ich vorgenommen nachdem ich 3 verschiedene Tutorials mir angeschaut habe um zu verstehen wie die besten Einstellungen für mein System sind und OBS war auch damit zufrieden sprich es hat mir keine Hinweise gegeben das ich etwas ändern sollte... Und wie gesagt Gestern Abned hat es ja auch funktioniert. Weiss jemand weieter???

Lg
 
Der steht auf "Default", kloicke ich darauf kann ich folgendes auswählen:

2003:5B:e830:9301:a99c:ac89:a9cd:ab81
2003:5b:e830:9301:45d3:403e:7c4f:8882 ..... und noch 4 Weitere Zahlen/Buschsatben kombinationen stehen da.
Ergänzung ()

fe80::a99c:ac89;:a9cd:ab81%3
192.168.2.109
2001:0:9d38:90d7:341f::d54:3f57:fd92
fe80::341f:d54:3f57:fd92%%6

das sind die anderen die da noch stehen..
 
okay, ich versuchs mal :)
Ergänzung ()

Ne, die 0 bei kb/s bleibt weiterhin bestehen sobald ich den Stream starte. Läuft nur in der Vorschau :(
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem habe seit freitag meine neue I-net leitung mit 6 MB/s Upload so dachte ich kann nu endlich mal besser streamen vorher hatt ich 2 MB/s Upload . Immer wenn ich jetzt auf Streamming starten drücke braucht OBS halt einen augenblick und unten rechts im program zeigt er den upload an dieser fällt allerdings dann nach ein paar sekunden auf 0 und OBS verliert die Verbinndung zum Server. -.- hat vorher auch alles geklappt -..- . Ich benutze wie auch vorher Unitymedia für mein internet und das modem habe ich gar nicht mal umgestellt oder der gleichen . Ich habe auch schon mal am Freitag mit der neuen Leitung gestreamt ohne Probleme erst seid Samstag gings gar nicht mehr -.- vllt hat jmd noch ne idee?

MFG Hawok
Ergänzung ()

ich habe das PROBLEM GEFUNDEN ^^ das ist ein SERVERPROBLEM geh mal unter die Broadcaster seinstellung und änder unter dem punkt FMS URL: mal den server ich habe mal nen US server genommen die gehen^^
 
Hi Hawok,

Klasse, werde es sofort mal versuchen :) Hoffe es klappt, dank dir aufjedenfall schon mal!!!
Ergänzung ()

Nein daran liegts leider bei mir nicht :(:(:( ... hab jeden ausprobiert, aber die 0 kb/s bleibt weiterhin bestehen wenn ich auf "streaming starten" drücke! Und er verliert immer die Verbindung oder ich denke mal er baut erst gar keine auf! Jemand noch eine andere Idee woran das liegen könnte.
 
Hi,
hatte die Tage das selbe Problem. Überprüf mal ob deine Netzwerklast durch irgendeine Software gesteuert wird. Als ich bei mir den Killer Network Manager neu eingestellt habe, ging es auf einmal wieder.
 
Kein Mist , dein Streamschlüssel wurde resettet , schau in dein email postfach , dort steht es .

Lösche deine alten schlüssel und füge den neuen ein , fertig. http://www.twitch.tv/Dein Accountname/dashboard/streamkey
 
Zurück
Oben