Handshaking Probleme DENON AVR

blubb0r12345

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
17
Hi,

so, ihr seid meine letzte Hoffnung, nachdem 2 andere Foren schon keine Hilfe brachten und der DENON Kundenservice meine Mails ignoriert und weder am Telefon noch im Chat jemand anzutreffen ist.

Ich habe vor einem Monat einen Denon AVR-X1100W und ihn mir dann selbst zu Weihnachten geschenkt.
Anfang Januar wollte ich das gute Stück dann in Betrieb nehmen.
Zuspieler sind:
- Technisat TechniStar K1 Kabelreceiver am CBL/SAT Abschluss des AVR
- Amazon Fire TV am Media-Player Anschluss des AVR
- Mein Home PC am BluRay/DVD Anschluss des AVR

Alle via HDMI angeschlossen - als Kabel verwende ich deleyCON HDMI Kabel

Ausgabegerät ist ein LG 32LH2000 LCD-TV.
Alle Komponenten funktionierten vor dem Einsatz des AVR problemlos mit dem TV mit denselben Kabeln und ohne jegliche Probleme.

Das macht jetzt nur noch der Fire TV.

Mein Problem ist:
Zwischen dem Kabelreceiver und dem AVR klappt es nicht. Oder zwischen dem AVR und meinem LCD-TV (vielleicht das eher).
In 95% der Fälle (zu den anderen 5% komme ich gleich) habe ich, wenn ich den Eingang CBL/SAT auswähle, kein Bild und keinen Ton (ist der TV aus oder habe ich einen anderen Eingang ausgewählt, so funktioniert der Ton einwandfrei).
Ich habe kein Bild, nicht mal eine stabile Verbindung, primär ein schwarzes nichts mit kurzen "Kein Signal" Meldungen oder einem 0,5 Sekunden langen Greenscreen.
Es gibt dabei keine Regelmäßigkeit. Die Anschaltreihenfolge der Komponenten ist egal, um das zu zeigen, siehe die verlinkten Videos.

CEC und ARC habe ich überprüft.
HDCP ist im Kabelreceiver auf "AN" gestellt (wenn ich einmal ein Signal habe, klappt das Umschalten auch).
Neueste Firmware/Neustes Update ist installiert.
Ich habe ca. 4 verschiedene Kabel getestet, das Problem tritt bei allen Kabeln auf.
Receiver zurücksetzen bringt nichts.

Ohne den AVR hat alles immer problemlos funktioniert.

Auf diesem Video schalte ich zwischen den Eingängen hin und her (die Landschaftsaufnahmen sind der Fire TV). Man bemerkt, dass auch beim Internetradio (bei 2:10 ca, da kommt dann Ton ;) ) kein stabiles Signal vorliegt, wenn ich vorher auf CBL/SAT war - zwischendurch schalte ich den AVR aus und wieder an (bei 3:30 in etwa) und am Ende habe ich ein Bild (aber ich weiß nicht, warum), bei Minute 1 habe ich ein Bild, aber keinen Ton (auch keine Ahnung, warum):
Link


Ich würde mich freuen, wenn jemand da Tipps o.Ä. hat.


MfG blubb0r12345
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Hi,

Ich habe auch einen Denon Receiver, den X1000.
Beschriebenes Problem kenne ich nicht, jedoch weiß ich das der Receiver gene mal ein Update durchführt.
Wurde das auch gemacht?

Hast du ein Menübild vom Denon kannst also in die Einstellungen? Dann wäre die Verbindung AVR-TV i.O.


Gibt es möglicherweise eine Option den TV zu Updaten?

Grüße.
 
Ja, das aktuellste Update ist natürlich installiert.

Wenn die Verbindung besteht (z.B. wenn ich den Fire TV ausgewählt habe), dann komme problemlos ich ins Setup Menü.
Wenn ich keine stabile Verbindung habe (also wie nahezu immer, wenn ich CBL/SAT ausgewählt habe), dann bekomme ich auch kein stabiles Bild, wenn ich das Setup Menü aufrufe.


Achso: AVR zurücksetzen hilft auch nicht.
 
Hi,

hmm also ich habe es grade getestet.
Ich kann auf einer leeren Quelle (bei mir der AUX/Front HDMI) das AVR Serup aufrufen. Ich denke das sollte als erstes Funktionieren.
Bei mir ist es ein Sharp Aquos.
 
Vielen Dank für deine Hilfe (das hatte ich eben vergessen).

Da gerade wieder eine der Phasen war/ist, wo es problemlos funktioniert, kann ich es nicht testen.
Wenn das Problem das nächste Mal wieder auftritt (wahrscheinlich morgen Abend), dann werde ich es filmen und dann hochladen.
 
Hi,

ich würden den avr mal an nem anderen TV testen. Um den auszuschließen.
 
Danke euch beiden.

@Dasfenster:
Hab die Probleme auch, wenn ich den AVR an einen Monitor hänge… daran liegt es net.

@Meetthecutthe:
Mhmm… aber dann könnten die DENON Deppen vom Kundenservice mir ja zumindest mal ansatzweise so etwas schreiben.


edit:
ich schick das ding jetzt mal ein und gucke, was passiert. wobei ich nicht glaube, dass die etwas finden, die Fehler sind ja nicht beliebig reproduzierbar.
 
Zurück
Oben