• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1x Apple ID und 2x Classic of clans

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hallo liebe Community,

Folgende Sachlage.

Meine Freundin und ich teilen uns eine Apple id. Ich nutze ein iPhone 4s und ein ein iPad.
Sie benutzten iPhone 6plus

Ich spiele schon lange Crash of Clans (COC)

Sie wollte jetzt auch anfangen und hat versehentlich meinen Spielstand geladen. Man wird gefragt ob man das laden will weil wir ja auf beiden Geräten mit einem gamecenter Account angemeldet waren.

Ich habe daraufhin schon alles wieder deinstallieren und auch auf allen iDevices im gamecenter coC gelöscht.

Dann habe ich auf dem iPhone 6plus das Spiel neu geladen und gestartet. Er lädt trotzdem den alten Spielstand.

Dann habe ich ihr eine eigene Apple id erstellt und habe mich mit der ID unter Einstellungen im gamecenter angemeldet.
Er zeigt beim starten von coC auch ihren gamecenter Namen an, aber lädt meinen Spielstand 0.o

Herunterladen tu ich das Spiel allerdings immer mit der "alten" Apple id, weil ich bei der neuen keine zahlungsinfos hinterlegen kann.

Was kann ich tun?
 
Egal was lohnt nicht es gibt spannendere Spiele die nicht nur Zeit totschlagen sind.
 
Was du tun kannst:

1. Rechtschreibung und Grammatik verbessern.
Wenn eine Frage nicht lesbar ist gibt es auch keine Antworten

2. Nichts.
Der Spielstand ist mit deiner AppleID verbunden, solange 2 Personen dieselbe AppleID verwenden sind alle Daten der (meisten) Apps gleich, daran kann man nichts ändern solange man nur eine AppleID hat

3. Für jede Person eine eigene AppleID benutzen
Eine AppleID ist kostenlos; Zwei AppleIDs sind auch kostenlos. Wenn beide Personen eine eigene AppleID für ihr Gerät haben gibt es überhaupt keine Probleme und gekaufte Apps, Musik etc. werden einfach über die Familienfreigabe freigegeben.

4. Antworten
Wenn dir die Antwort nicht ausreicht schreib das ruhig und präzisier dein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
@andi

Sorry, die Rechtschreibung ist das Produkt der prima Autokorrektur ^^

@KTelwood

hast du alle deine knapp 2000 Posts mit so sinnlosem Inhalt verfasst?

@pako

mir war nicht bewusst, dass der Spielstand mit der Apple ID verbunden ist.

als sie das Spiel heruntergeladen hatte, konnte sie zuerst mal einen neuen Spielstand beginnen. Erst beim nächsten Starten wurde sie gefragt ob sie den vorhandenen Spielstand laden will. Hätte sie dort "nein" gedrückt, wäre das Problem nun nicht.

Hatte gedacht, dass er sich den Spielstand aus dem Gamecenter zieht.

An die Familienfreigabe hatte ich bisher noch nicht gedacht, da ich sie bisher nie gebraucht hatte.
gibt es noch ne Möglichkeit die neue Apple id ohne Angabe von Kreditkarteninformationen oder das einlösen einer iTunes Karte zu aktivieren, damit man Käufe (also kostenlose) tätigen kann?
früher ging das noch mit clickandbuy, aber scheint nicht mehr so zu sein.
 
Ok ich Versuchs mal mit der neuen Apple ID.



Btw wegen der Familienfreigabe:

wollte mir das nun mal einrichten.

Wenn ich nun mit meiner alten Apple ID die Familienfreigabe erteilen will, fordert er dass ich zahlungsinfos angebe.

ich rechne aber schon seit Jahren mit clickandbuy ab. Komisch...ich bekomme die Meldung wie im Anhang gezeigt...

ich habe aber ja eine zahlungsinformation hinterlegt und die funktioniert ja. Warum will Apple, dass ich diese änder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 431
_.~°Runner°~._ schrieb:
Ok ich Versuchs mal mit der neuen Apple ID.

Hat funktioniert. Hab mich danach dann wieder mit meiner alten ID angemeldet und im Game Center die neue ID gelassen. Funktioniert nun prima :)
 
Zurück
Oben