Übertakten eines i7 4790k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PTS

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.994
Huhu,

wollte mich mal eben erkundigen ob es große Unterschiede zwischen einem i5 3570k & einem neueren i7 4790k gibt? Oder verhält sich das Übertakten bei dem Sockel genauso wie bei Ivy?

LG
 
Unterschiede: https://geizhals.de/?cmp=1119923&cmp=761856

Das Verhalten beim übertakten...das ist nichtmal bei gleichem Sockel und gleichem CPU gleich. Da JEDE CPU anders ist, kann man nicht pauschalisieren. Oder meinst du das "wie man übertaktet"? Das geht immer über Multi, Spannung, Offset, etc...
Ich glaube aber, die Ivy's ließen schon einiges mehr an GHz zu als die neueren Modelle...garantiert wird aber nichts.

Würde mich an deiner Stelle erstmal ordentlich einlesen, scheinst da nicht so informiert zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben