Batch Netzwerkkarte deaktivieren und Programm starten

pcblizzard

Captain
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
3.680
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Batch-Datei erstellen die die Netzwerkkarte deaktiviert, ein Programm startet und nach beenden des Programmes, die Netzwerkkarte wieder aktiviert. allerdings scheitere ich daran, dass der Befehl um die Netzwerkkarte zu deaktivieren nur via Admin funktioniert, das Spiel ist aber in Java geschrieben und das gibt dann die Fehlermeldung aus, dass "blablabla.exe" nicht gefunden werden konnte.

So sieht aktuell die Batch-Datei aus:
Code:
@Echo off
netsh interface set interface name = "Name der Netzwerkkarte" admin=disabled
start "" "Programm Name.exe"
netsh interface set interface name = "Name der Netzwerkkarte" admin=enable

Eventuell könnt ihr mir da ja helfen und seht was ich falsch gemacht habe.


Mfg
 
Wie wäre es, wenn du für dein gecracktes Spiel einfach eine Regel in der Firewall definierst?
 
asdfman schrieb:
Wie wäre es, wenn du für dein gecracktes Spiel einfach eine Regel in der Firewall definierst?
Ein Crack dafür da um eben nicht so ein Aufwand zu betreiben, denn der hebelt einfach den Kopierschutz aus! Aber schon gut, alles was sich für Dich komisch anhört ist direkt illegal und böse...

Daher eventuell 2 mal nachdenken, bevor man so ein Mist schreibt! :rolleyes:

PS.: Das Programm habe ich gekauft, sogar doppelt, nur so zur Info...
 
Zuletzt bearbeitet:
pcblizzard schrieb:
Ein Crack dafür da um eben nicht so ein Aufwand zu betreiben, denn der hebelt einfach den Kopierschutz aus! Aber schon gut, alles was sich für Dich komisch anhört ist direkt illegal und böse...

Daher eventuell 2 mal nachdenken, bevor man so ein Mist schreibt! :rolleyes:

Wie wäre es, wenn du für deine legal erworbene Software, die nicht mit dem Netzwerk kommunizieren soll, eine Regel in der Firewall einträgst, die das unerwünschte Verhalten unterbindet und gleichzeitig den Rest des Systems unberührt lässt?
 
Ich möchte es via Batch regeln lassen, da es zu umständlich wäre, wenn ein Update erscheint die Firewall-Regel extra dafür wieder zu editieren - daher wäre die 1Click-Lösung die einfachste Variante (Update wird nicht über eine separate .exe geregelt - sondern auch über die, über der das Programm gestartet wird).
 
Wie wäre es, wenn du via Batch für deine legal erworbene Software, die nicht mit dem Netzwerk kommunizieren soll, eine Regel in der Firewall einträgst, die das unerwünschte Verhalten unterbindet und gleichzeitig den Rest des Systems unberührt lässt und sie bei Bedarf mit der selben oder einer ähnlichen Batchdatei deaktivierst?
 
Wie Regelt man denn einen Firewall-Eintrag via Batch?
 
Hi,
Code:
::Firewallregeln erstellen mit TCP, Prot:80 und Programmpfad...
netsh.exe advfirewall firewall add rule name="Firewall Regelname" dir=in program="c:\Programme\programm.exe" action=allow enable=yes profile=private protocol=TCP localport=80

::Firewallregeln einschalten
netsh.exe advfirewall firewall set rule name="Firewall Regelname" new enable=no

::Firewallregeln ausschalten
netsh.exe advfirewall firewall set rule name="Firewall Regelname" new enable=yes

::Firewallregel zeigen
netsh.exe advfirewall firewall show rule name="Firewall Regelname"
alles in eine batch und anpassen
batch mit Administratorrechten starten
 
Zurück
Oben