Palit Geforce 970 GTX Jetstream + Fractal node 304

philippo12

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
31
Hi,

würde gerne diese Kombination bauen: Palit Geforce 970 GTX Jetstream + Fractal node 304. Die Frage: Passt die große und v.a. dicke Karte in dieses Gehäuse?

Weiterhin sind geplant 2 3,5" Festplatten und 1x2,5". Ein i5 dazu. Habe ein 530 Watt BeQuiet Netzteil ohne Kabel-Management.

Denkt ihr die Kombo passt?

Beste Grüße,
Philipp
 
Nun ja, die Palit GTX970 Jetstream ist eine Tripple-Slot Karte und das Fractal Design Node 304 hat Aussparungen für zwei PCI-Steckplätze - passt also nicht. Du brauchst entweder ein anderes Gehäuse oder eine Dual-Slot Karte.

@frimou,
bei den kleinen Gehäusen muss man auch auf die Breite der GPU achten.
 
Ach wie schade! Die anderen sind alle so extrem teuer.

Was ist mit der Zotac GTX 970 OC?
 
2 mm zu lang =)

Leider findet man zur Zotac keinen richtigen Benchmark. Nur einen hier auf der Seite, aber sonst gibts keine Tests zu der Karte.
 
manchmal helfen auch Kundenrezensionen weiter statt Benchmarks;). Schau mal bei Mindfactory was die Käufer so sagen:)
 
Die Palit sollte noch rein passen. Die Karte ist insgesammt 45 mm Breit(Hoch) Eine Blende hat 20 mm. Die Karte belegt 1/4 vom 3ten Slot

Das Node hat nach dem 2ten Slot optisch noch knapp 10 mm Platz und auch Das Belüftungsgitter kommt etwas raus.

Theoretisch sollte es da keine Probleme geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei mir im Sysprofil "HTGPC/NAS"... könnte passen. Hab mich das auch schon gefragt - kannst du es nicht einfach ausprobieren? Dann hätten wir alle einen Erkenntnisgewinn. ;)

philippo12 schrieb:
Nur, wenn man den 3. Käfig nicht ausbaut.
 
Klar kann ich das testen. Dachte nur dass es evtl jemand weiß daher die Frage.
 
Der Tower muss es sein?

Was hältst du von dem Corsair Carbide? :)

Da ist das fehlende Kabelmanagment vom Netzteil auch egal.
 
Der ist ganz schön groß, der Tower. Wollte eigentlich mal was kleines bauen. Spricht was gegen das Fractal node?
 
Dan Kirpan schrieb:


Oh man wie hier wieder einige Panik machen, wie in dem Artikel steht, merkt man diesen Teil des langsameren Speicher nur dann, wenn sich die Karte am Limit bewegt. Heist der Normaluser wird davon wahrscheinlich gar nichts merken.


philippo12 schrieb:
Der ist ganz schön groß, der Tower. Wollte eigentlich mal was kleines bauen. Spricht was gegen das Fractal node?

Also im Gegensatz zu deinem Tower ist meiner nur 10 cm Höher. Wenn du willst stell ich heute mal Fotos von meinem rein.

Ich hab den und der pst ganz locker in ein IKEA Expedit Regal.
 
Dann kommt man halt in 1-2 Jahren ans Limit. Warum sollte man das wollen?

Dann lieber eine R9 290X!
 
Dann lieber gleich eine GTX 980. -.-°
 
Zurück
Oben