Gaming Laptop für Minecraft ++

GamingFriedel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
237
Hey Leute,

ich suche momentan einen Gaming Laptop zum spielen von Minecraft.

Allerdings sollte die Elgato Game Capture bzw. das Programm davon flüssig darauf laufen.
Hier sind die Systemanforderungen davon:
PC: Windows 7 SP1 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss
Mac: OS X 10.9 (oder neuer), 4 GB RAM, USB 2.0 Anschluss
Game Capture HD60: Intel Core i5 CPU der 2. Generation (i5-2xxx oder vergleichbar)
Game Capture HD: 2 GHz Intel Core 2 Duo (oder vergleichbar)
Stream Command Intel Core i7 CPU der 2. Generation (i7-2xxx oder vergleichbar)
Stream Command für den Mac ist bald verfügbar.


Der Arbeitsspeicher des Laptops sollte mindestens 8GB haben, besser wären 16GB :b

Festplatte sollte schon so mindestens 1TB haben.

Die Grafikkarten sollte auch nicht schlecht sein, kenne mich in diesem Bereich leider nicht aus :/

Bildschirm / Display sollte FULL HD haben.

Leider darf dies alles aber das Budget von 700 Euro nicht überschreiten?! Geht das? Habt ihr Vorschläge?

Danke Leute :)

GamingFriedel
 
Wie groß soll der Laptop sein?
Welche der Systemanforderungen ist denn jetzt für dich relevant, bzw welche der Funktionen willst du nutzen? Da mit i5-2xxx wahrscheinlich Desktop CPU's gemeint sind, bedeutet das, dass du wahrscheinlich einen Quad-Core i7 brauchst (i5 und sogar manche i7 im Notebook sind nur Dualcore, im Desktop ist alles ab i5 Quadcore).
Was du unter "nicht schlecht" verstehst ist natürlich sehr offen. So rein vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass das mit dem Budget von 700€ nicht klappt.

Also mehr Infos bitte.

Update:
Gerade nachgesehen. Mit Quadcore+FULL HD allein bist du schon über 700.

Die vom Moselbär verlinkten sind alle Dualcore i7. Da kannst du eigentlich auch einen i5 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein stromsparender Dualcore, der nur 1,7 Ghz Takt hat und auch mit Turbo nur auf 2,7 hoch taktet.
Ich bezweifle, dass das ausreich.
Was willst du mit dem Elgato Programm machen?
 
EDIT: Hier stand quatsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne dein Elgato-Programm nicht.
Die Systemanforderungen, die du angegeben hast waren mehrere für unterschiedliche Funktionen. Welche davon willst du nutzen? So von dem was da in den Anforderungen steht, die sich wahrscheinlich auf Desktop beziehen, wäre das deutlich darunter. Also eher nicht ausreichend.
 
Um ehrlich zu sein, keine Ahnung dass wird dir niemand sagen können der nicht genau dein Setup hat und es genau so benutzt wie du es benutzen willst.

Andererseits ist das das beste dass du in deinem Preisbereich bekommen kannst, wenn es nicht reicht, hast also so oder so ein Problem.
 
Zurück
Oben