Office nicht mit Android möglich?

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
ein Kumpel von mir hätte gerne ein neues Tablet mit Android.

Es will damit aber alle Dateien der Microsoft Officeformate öffnen, bearbeiten, exportieren bzw. synchronisieren und dann mit Microsoft Office verwenden können.

Aber offenbar ist dies nicht möglich?!

Er arbeitet z.B. oft mit Makros, das würde aber unter Android nicht funktionieren.

Wie sind da eure Erfahrungen?

Geht das alles wirklich nur unter Windows 8.1 auf nem Tablet?

Gruß
D-Man
 
Das beste Office-Paket ist Softmaker Office HD. Damit wurde bei mir jede MS Office-Datei richtig angezeigt und gespeichert.,
Makros sind aber recht speziell (bei den meisten Anwendern nicht in Gebrauch). Ob die in der gleichen Sprache unterstützt werden müsste er gucken.
 
Ok,wir können es ja testen ich habe genug Tablets.

Bei den Windows tablets müsste ich mich erst informieren.

Ich blicke da absolut nicht durch.

Wäre das dann ein PC-Office auf dem Tablet?
 
Ja, auf den Windows Tablets (nicht Windows RT) ist die normale Office Version mit der du keine Probleme mit der Formatierung haben wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft die Beta von den einzelnen Office-Produken bei Microsoft für Android.

Inwiefern dort Makros eingebunden sind, kann ich dir nicht sagen, da ich ein Surface nutze.

Ich stand damals vor der gleichen Entscheidung, Android oder Windows (nicht RT). Und habe noch letztlich für Windows festgesetzt. Eben wegen dem Office, da die Lösungen für Android mehr oder weniger halbgar waren. Dann gab es noch den Gedanken, was ich denn denn in Zukunft an Programmen brauchen würde, und war es das mit Android.

XShocker22
 
Danke,
Windows RT?

Da finde ich noch ganze 3 Eintragungen bei geizhals.

Alles was aber dann unter Win 8.1 steht an Tablet ist voll kompatibel?
 
Ja genau, wenn "RT" nicht dabei steht, dann ist es ganz normales Windows 8.1 auf dem die normalen Office Anwendungen laufen.
 
Alles klar! Danke!
 
Demolition-Man schrieb:
Wäre das dann ein PC-Office auf dem Tablet?

Ja, es entspricht der Vollversion, die auch für den PC angeboten wird.

Aber auch Microsoft hat ja eine Office-Version für Android rausgebracht, weil halt immer mehr Leute ein Tablet zu Hause nutzen. Bei uns ist das "Zweitgerät" Tablet (ein Nexus 7) in der Praxis das Erst-Gerät :p
 
Ich habe die Bewertungen zu dem Micosoft Office für Android gelese.

Nicht gerade überragend...

Mal noch eine andere Frage:

Man kann auf einem Windows Tablet absolut jedes Programm, dass auf dem Desktop-Windows funktioniert, installieren und benutzen?
 
Solange die minimalen Systemvorausetzungen erfüllt werden, ist das kein Problem. ;-)

XShocker22
 
Lol der war gut.

Da wäre ja eher sowas verbaut:

Intel Atom Z3735G

Unter Android kann ich die Leistung einordnen, aber unter Windows mit normalen Programmen?!

Boah gemein!
 
Ich würde mir dann mal ein paar Samsung Tablets anschauen! Die kommen mit exklusivem Officepaket von Hancom daher.

Hancom Office

Mit der Tastatur lassen sich auch (fast?! ich hab da nicht so viel Erfahrung) alle Tastenkürzel nutzen. Vom Interface auch nur für Tablets ausgelegt und daher auch eine ziemlich starke Anlehnung an das Officepaket von Microsoft.

Also für eine Android Version finde ich dieses Paket sehr umfangreich, von Schriftarten, Layoutoptionen, Fußnoten, Stylusinput ( hängt vom Tablet ab ), Anbindung an die Cloud (Dropbox, Drive und OneDrive werden supportet) ist einfach alles vorhanden!

Edit: Makros gibt es aber keine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps!
 
Zurück
Oben