Windows 8.1 auf SSD und windows 8 auf HDD Windows 8.1 neu formatieren

wildcluper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Hallo,

Habe mir ein gebrauchtes Asus ROG G750JX gekauft und wollte es formatieren jedoch ging es nicht da Windows 8.1 ab werk drauf installiert ist, deswegen habe ich jetzt Windows 8 auf die HDD installiert und komme jetzt nicht weiter, was soll ich tun damit ich jetzt auf Windows 8.1 zurück komme und wie formatiere ich es jetzt? Habe im Internet bereits recherchiert aber bin jetzt so verzweifelt wie sonst nie! Ich kenne mich auch nicht so gut aus...

bitte helft mir
 
Windows 8 auf 8.1 updaten?
 
Das Update von 8.0 -> 8.1 durchführen wäre eine Möglichkeit ...
(Alle 8.0 Updates durchführen und dann aus dem Windows-Store das 8.1 Update durchführen)

Wieso sollte sich das Gerät unter 8.1 nicht formatieren lassen, das musst du mal näher erklären ...
 
kann ich nicht auf das alte Windows 8.1 zurückschalten??
Ergänzung ()

da stand irgendwas mit Mediendateien fehlen... habe im Internet recherchiert und die meinen ich sollte Windows 8 installieren damit ich die Dateien habe
 
Du hast doch die Platte platt gemacht - oder nicht ? Dann ist 8.1 auch nicht mehr da.
Ist doch aber auch egal, wenn jetzt 8 installiert ist, kannst du ja das Update durchführen.
 
wildcluper schrieb:
wie mach ich das?

Windows Store (z.B. über die Metro oberfläche zugreifen) > Winows 8.1 suchen > Installieren > fertig
 
wildcluper schrieb:
da stand irgendwas mit Mediendateien fehlen... habe im Internet recherchiert und die meinen ich sollte Windows 8 installieren damit ich die Dateien habe

Ist es so schwierig, sich die korrekte Fehlermeldung zu notieren und diese wiederzugeben?
 
mugam schrieb:
Ist es so schwierig, sich die korrekte Fehlermeldung zu notieren und diese wiederzugeben?

wieso so gifitg? Nur weil du es auf Anhieb verstehst wie man mit einem OS umgeht, müssen es die anderen noch lange nicht tuen.
 
Wie kann man 8 installieren wenn 8.1 ein Formatieren verhindert?
Woher kommt das 8?
Warum sollte nicht ein Recovery gehen (gegangen sein)?

Und wer weiß, dass er «formatieren muss», scheitert aber am simplen Update?
(Geht auch @sebaz1989: Updaten ist Pflicht bei jedem Betriebssystem…)

Fragen über Fragen.
Gib also mal bitte ein paar mehr Infos.

CN8
 
@sebaz1989 - Trotzdem kann man die Fehlermeldung vernünftig wiedergeben und muss sich nicht jede Info einzeln aus der Nase ziehen lassen ...
 
mugam schrieb:
@sebaz1989 - Trotzdem kann man die Fehlermeldung vernünftig wiedergeben ....

Das schon. Nun ja, jetzt weiß er es hoffentlich :D
 
Ich habe keine Ahnung... habe Windows 8 auf eine DVD gebrannt und diese dann auf die HDD installiert...

Ich würde ja jetzt gerne auf 8.1 updaten aber ich kann nichtmal den Nvidia Grafiktreiber installieren, habe es runtergeladen und beim installieren kam: Installationspaket ist beschädigt. Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mir dieser Windows-Version nicht kompatibel.

Versuche grade das upgrade auf Windows 8.1...
Ergänzung ()

"Medien einlegen. Einige Dateien fehlen. Die Dateien sind auf den Windows Installations- oder Wiederherstellungsmedien enthalten" Genau das stand als ich versuchte Windows 8.1 neu zu installieren
 
8.0 einfach so gebrannt?!? Ich dachte das geht mal so en hopp erst mit 8.1 weio 8.0 von MS nicht zum DOwnload angeboten wurde.

Noch mal: wo kommt das 8 her?


Ach ja, ist natürlich wichtig zuerst den Grafiktreiber zu laden statts mit WIN-Updaten und vor allem Systemtreibern zu versuchen.

CN8


PS: @all - geht der NVIDIA-Treiber noch unter 8.0?
 
Habe es von einem Forum heruntergeladen also die ISO datei, und auf eine DVD gebrannt.. Mein Notebook verbraucht grad sogar Akku während es an einem Netzteil hängt :S ich bin gerade so verzweifelt, kann ich nicht einfach windows 8.1 von meiner SSD karte starten?
Ergänzung ()

das mit dem Akku habe ich behoben. Mache gerade ein Windows Update
 
Ist die SSD im Notebook verbaut und ist da Windows 8.1 drauf - oder stammt die SSD aus einem anderen Rechner?
 
SSD ist vom Notebook ab Werk mit Windows 8.1

Leute aus dem Store kann ich nicht upgraden auf 8.1 da steht ich muss erst windows updates durchführen, und wenn ich auf windows updates drücke steht da ich muss neustarten, habe inziwschen 3mal neu gestartet aber immer wieder das gleiche, habe auch das windows 8.1 setup tool runtergeladen und ausprobiert geht auch nicht
 
Auf der SSD ist doch schon windows 8.1 installiert, wie sollte ich da vorgehen? Habe gerade die HDD entfernt und laptop angemacht alles wie vorher also meine ganzen dateien sind nocht da, aber kann nicht formatieren.

Für euch ist es vielleicht ein kinderspiel aber ich mache sowas zum 1mal ich habe keine ahnung, hätte ich ein Plan von dem ganzen würd ich ja auch nicht hier schreiben
 
Das mit den mehrmaligen neustarts ist normal. Du mußt erst ALLE Updates machen (und dass heißt auch einige male neu starten) bevor Du auf 8.1 updaten kannst. Geduld ist hier gefragt und keine Panik

Warum willst Du überhaupt formatieren wenn 8.1 schon drauf ist?
Ich verstehe das Ziel nicht ganz...
 
Zurück
Oben