Brennen schlägt bei 100 % fehl

turkomania

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
71
Hey Leute,

Ich habe eben meinen vierten Verbatim DVD+ DL Rohling verbraten für einen Sicherungskopie meiner originalen Navigations DVD. Ich brenne mit der aktuellsten Version von IMG Burn auf 4x Geschwindigkeit, denn niedriger schaffts mein Brenner leider nicht. Bei dem Brenner handelt es sich um einen Plextor DVD R PX-755 A. Den neuesten Treiber habe ich installiert aber es klappt einfach nicht. Ich bin aktuell am PC meines Bruders, da ich meinen alten Toshiba Laptop verkauft habe und mit diesem es bisher 0 Probleme gab, bei den identischen Brenneinstellungen und sogar derselben Datei. Auf Meine erste Sicherungskopie bin ich fälschlicherweise draufgetreten :freak:

IMG Burn brennt bis zu 100% aber stockt zwischendrin 3x wodurch bei Write Retries 28-30 Versuche aufgeführt sind. Meist stockt es beim gleichen Prozentstatus. Mal bei 65% und mal bei 8X %

Es kommt zum Schluss folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anzufangen weiß:

"Finalise Disc failed!

Reason: Empty of partially written reserved track"

Wenn ich die DVD später einlege , wird sie mir als leer angezeigt.



Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64-bit SP1

CPU Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 29 °C
Ivy Bridge 22nm Technologie

RAM 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (11-11-11-28)

Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V LE (LGA1155) 28 °C

Grafik Acer HN274H B (1920x1080@60Hz)
2048 MBNVIDIA GeForce GTX 680 (Palit Microsystems) 29 °C

Speicher 931GB Seagate ST1000DM003-1CH162 ATA Device (SATA) 23 °C

Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
PLEXTOR DVDR PX-755A ATA Device

Audio NVIDIA High Definition Audio

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Wie sieht es mit anderen Programmen wie z.B. CD Burner XP (https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/) aus?

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass man Navi DVDs, die mal gerne paar hundert Euro kosten, einfach so brennen kann. Siehe folgenden Thread:
https://www.computerbase.de/forum/threads/audi-navi-dvd-brennen.1124788/

Hm von anderen Programmen wird meist abgeraten. Entweder IMG Burn oder Alcohol wird einem nahegelegt und ich habe das bisher öfter gemacht und nie Probleme gehabt. Klappt sowohl mit dem einen als auch dem anderen Programm nicht mehr :( Hätte ich doch noch schnell mit meinem alten Toshiba ne Kopie gemacht und ihn dann verkauft *hmpf*
 
Hast Du mal probiert "nur" eine Image-Datei zu brennen, ob das funzt? eventuell ist dein Brenner nicht ganz in Ordnung oder wie oben eventuell vermutet mit Kopierschutz versehen?
 
Wie ist das gemeint?Ich versuche die ganze Zeit schon von der Image Datei auf DVD zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

aus eigener Erfahrung:
Das "Sichern" einer Navi CD/DVD ist teilweise ein Glücksspiel. Wollte damals die DVD vom Ford Focus auf Grund immer stärker werdender Kratzer sichern. Nach mehreren Versuchen stellte sich heraus das es nur mit bestimmten Rohlingen funktionierte. Hinzu kam nur bestimmte Brenner und Geschwindigkeiten.

Habe damals die Rohlinge gewechselt und es ging. Ursache war anscheinend der Kopierschutz, den man damals im Rahmen der Privatkopie noch umgehen konnte & durfte.

Keine Lösung für das Problem, nur eine Erfahrung.
morduk
 
Vielen Dank für euere bisherigen Antworten.

Ich habe - wie von einem User vorgeschlagen - mal versucht irgendetwas zu brennen in dem Fall paar Mp3 dateien auf ne cd. Nun bin ich nicht schlauer geworden, denn die Rohlinge werden gar nicht erkannt :freak:

Ich versuche mich morgen an einem anderen Laptop, denn dem Brenner ist scheinbar nicht ganz zu trauen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.923
S4lty Trapper
S
Antworten
8
Aufrufe
2.035
Zurück
Oben