Gaming PC ca. 650 bis 750 Euro

netrox1337

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo,

Ich bin schon etwas raus aus dem PC Gaming Bereich, mein letzter Pc war auf dem.stand das COD2und Guild Wars 1 flüssig liefen.

Ich möchte nun die PS4 wieder in die Ecke verbannen und mich wieder mit einem richtigen Gaming PC Vergnügen.

Vorrangig soll der PC zum zocken für Day Z Standalone, Battlefield 4 und Guild Wars 2 auf höchster Grafik und mit den möglichst besten fps laufen.

Neben bei soll er aber auch für Photoshop zum Bearbeiten von Bildern herhalten können.

Da ich viel unterwegs bin möchte ich den Gaming PC in einem Mini Gehäuse haben da ich ihn dann besser transportieren kann. Vorzugsweise wird er dann überwiegend am Fernseher angeschlossen.

vorhanden sind genügend Hdd's in 2,5" und 3,5", Maus und Tastatur, win7 Ultimate x64.

Es sollte auch möglich sein das der PC über WLAN läuft. Da ich überwiegend nur WLAN nutzen werde.

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet und was zusammenstellen würdet, am besten alles von einem Online Händler.

Vielen dank

Ps. Ich baue ihn dann selber zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo & willkommen,

Da ich viel unterwegs bin möchte ich den Gaming PC in einem Mini Gehäuse ...
Da wäre es von Vorteil, wenn du dir einmal ein Gehäuse aussuchen würdest. Dann kann man schauen, welche Hardware geeignet ist.
 
Hallo zusammen,

@ Na-Krul & JollyRoger2408

Hat eine R9 290 nicht zuviel Abwärme bzw. Hitze für das kleine Gehäuse, besonders in Relation zu den Kühlmöglichkeiten? Persönlich würde ich eher zu einer Radeon 285 oder GTX 960 Raten. Eben vor allem wegen dem kleinen Gehäuse, insbesondere, wie schon genannt, wegen der eingeschränkten Kühlmöglichkeiten.

So long...
 
Das Cooler Master Elite 130 hat seitlich, hinten und oben Luftauslässe, bei denen die warme Luft hinaus kann. Ich sehe da kein Problem.
 
Also gerade DayZ und GW2 brauchen hohe Single Core Leistung. Ich würde einen 4690k oder 4790k nehmen und übertakten. Dafür würde ich auch Abstriche bei der Grafikkarte eingehen, die wird bei diesen Spielen eh nicht voll ausgereizt, wenn du nicht gerade auf 4k spielst.
 
Danke euch für die schnelle Hilfe. Eine ssd hört sich gut an die wird dann auch mit eingekauft. In Sachen fps wie würde diese z.B. Bei cod aw oder bf4 aussehen? Mit dem vorgeschlagenen System aussehen?
 
Hallo zusammen,

@ cust0m

Wenn du zum Übertakten rätst, dann solltest du dem TE auch gleich einen Guten Kühler empfehlen. Insbesondere angesichts des Gehäuses rate ich Persönlich in Verbindung besonders mit der R9 290 eher nicht zum Übertakten der CPU.

Vielmehr würde ich dann doch eher zu einem Intel Xeon E-1231 v3 Greifen. Der ist weit kostengünstiger und hat ebenfalls Hyperthreading.

So long...
 
Huhu, ans übertakten habe ich jetzt noch nicht gedacht. Deshalb schließe ich das erstmal aus. Ich denke das ich zu dem ersten vorgeschlagenen System greifen werde. Das aussehen des Gehäuse ist mir relativ egal, da ich ja eh auf den TV oder monitor gucke und das Ding versteckt steht. :-)

Du erwähnst den xeon ist der besser als der vorgeschlagene i5 für mein.vorhaben?
 
Hallo zusammen,

@ netrox1337

Nun ja, bei Photoshop profitierst du in jedem Fall vom Xeon 1231 v3. U. a. wegen Hyperthreading. Da du 2 Threads pro Kern hast. Photoshop gehört zu der Software, die dies sehr gut Nutzen kann.

Ansonsten gibt es immer mehr Spiele, die auf Hyperthreading zurück Greifen. Und die werden mehr, da ja immer mehr Spiele von Konsole kommen, wo mittlerweile 8 Kerne Normal sind - auch wenn zumeist nur 6 Kerne den Spielen zugewiesen werden da die restlichen für andere Aufgaben reserviert sind bzw. werden -.

Besonders da du nicht Übertaktest, rate ich dir eher zu dem Xeon E-1231 v3. Hier auch der Test von CB:

https://www.computerbase.de/2014-05/intel-xeon-e3-1231-v3-nachfolger-1230-test/

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ cust0m

Wenn du zum Übertakten rätst, dann solltest du dem TE auch gleich einen Guten Kühler empfehlen. Insbesondere angesichts des Gehäuses rate ich Persönlich in Verbindung besonders mit der R9 290 eher nicht zum Übertakten der CPU.

Vielmehr würde ich dann doch eher zu einem Intel Xeon E-1231 v3 Greifen. Der ist weit kostengünstiger und hat ebenfalls Hyperthreading.

So long...

Danke passt dieser dann auch zu dem Board welches mir von jollyroger vorgeschlagen worden ist?
http://geizhals.at/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html

Wäre dann incl. Ssd bei einem.Gesamtpreis von 780 Euro und würde dann jetzt bestellen.
 
Hallo zusammen,

@ netrox1337

Willst du nicht besser zu der 256 Gbyte Version der Crucial M550 SSD Greifen? Ich meine, das macht den Kohl auch nicht mehr Fetter und du hast im Verhältnis viel mehr Speicherplatz, außerdem ist die 256 Gbyte Version Leistungsfähiger und hält sogar Länger. Ich empfehle dir, zu der 256er Version zu Greifen. Auch vom Preis her.

So long...
 
Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ netrox1337

Willst du nicht besser zu der 256 Gbyte Version der Crucial M550 SSD Greifen? Ich meine, das macht den Kohl auch nicht mehr Fetter und du hast im Verhältnis viel mehr Speicherplatz, außerdem ist die 256 Gbyte Version Leistungsfähiger und hält sogar Länger. Ich empfehle dir, zu der 256er Version zu Greifen. Auch vom Preis her.

So long...

Hey, ja also wie gesagt Speicherplatz ist relativ da habe ich 10tb an Hdd's zur Verfügung. Die ssd bekommt nur win7 verpasst und ggf. ein.zwei spiele. Ich kann sie auch gerne noch tauschen die Bestellung ist noch nicht raus. Aber was meinst du mit der Haltbarkeit?
 
... viel mehr Speicherplatz, außerdem ist die 256 Gbyte Version Leistungsfähiger und hält sogar Länger.
Mehr Speicherplatz, ja, leistungsfähiger ja, aber der Unterschied ist nur beim Schreiben und wie oft schreibt man schon große Dateien auf die SSD, aber wieso sollte die SSD mit mehr Speicherkapazität langlebiger sein?
 
Zurück
Oben