In der Defragmentierung hängt sich explorer.exe auf

Psykill

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
16
Hallo, also ich verzeifele schon regelrecht am PC

Mal habe ich durchgehend hänger, und danach ein Bluescreen, oder ich Defragmentiere mein rechner und dann hängt er sich komplett auf, vermute das es unter Windows Task Manager die explorer.exe sich aufhängt und kommt auch nicht wieder und lässt sich nichts beenden.
Nach dem resten zeigt er mir nicht mal mehr die Festplatte in Bios an, sondern nur Eventuell das Laufwerk oder meine Externe, aber nie dann die (eingebaute) Festplatte. Wenn ich jedoch Pc vom Strom nehme und dann wieder hochfahre, kommt nur die Optionen mit der Abgesicherten Modus Starten, oder Normal. Und dann irgendwann fängt alles wieder von vorne an.

Ich meine ist es dann notwendig das ich System neu ausspiele? oder ist es tiefgründiger d.h Festplatte am arsch, auf gut Deutsch. Ich kann gerne mal die Fehler meldungen die er mir zeigt beim Hochfahren, ab fotografieren und hier hochladen
aber da steht nur im Groben das auf der Externe keine Windows Datein vorhanden sind.

Bräuchte drigend rat.


Computer:

Prozessor: AMD FX (tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
Arbeitsspeicher 8,00GB
Systemtyp 64 Bit
GPU Nvidia Geforce 660 Gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es verdächtige Einträge im Systemprotokoll? Welchen STOP-Fehler zeigt der Bluescreen an? Verkabelung und Netzteil gecheckt? Riecht auch nach defekter Festplatte.
 
Ich würde zuerst ein ordnungsgemäßes BIOS Reset durchführen. Wenn das nichts bringt sollte man das System neu aufspielen, dann die Chipsatztreiber und ggf. Wlantreiber. Wenn das zufriedenstellend läuft den Rest der erforderlichen Treiber; dann schrittweise Applikation nach Applikation und dazwischen immer wieder testen.
 
Tippe auch auf defekte Platte oder ein Kabelproblem.
Bitte Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hochladen (Fenster ganz aufziehen).
 
@Ost Ösi Was bitte soll ein BIOS-Reset bei einem INT13H-Device bringen? Zumal man bein einem BIOS-Reset genau wissen sollte, was man tut. Wenn ein INT13H Device (Bootplatte) vom Bios nicht mehr korrekt erkannt wird, hat das in den seltensten Fällen mit dem BIOS zu tun.
Es wird, wie ich schon vermutete, die Festplatte sein bzw. Daten- oder Stromverkabelung. Minderwertige SATA-Kabel sind gerne Ursache eines solchen Fehlers.
 
Also das ist die Problem Festplatte also, was muss man jetzt tun?

2311.png
 
Neue Platte kaufen.
 
Evtl. mal was anderes als Seagate? Das ist schon lächerlich, nach so wenigen Betriebsstunden schon defekt.
Check die Platte nochmal mit Seatools, evtl. kannst Du sie auf ne neue Platte clonen - erspart die Neu-Installation.
 
Eine Platte in dem Zustand würde ich nicht mehr klonen. Wer weiß, was da schon alles an Dateien beschädigt ist.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Solange vom BS nicht der FT-Mode aktiviert ist, geht das noch. Unkorrigierbare Fehler und CRC-Fehler sind auch nicht da. Die Anzahl misslungener Spindelanläufe ist auffällig. Stromversorgung OK? Klickgeräusche? Sollte die Installation komplex sein, wäre das nach dem Test mit Seatools auf jeden Fall eine Option. Die Vorteile einer frischen Installation sind allerdings auch nicht zu verachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, soll ich die Firmsoftware neu drauf spielen, damit sich eventuell das Problem sich löst? Habe hier Firmware Aktualisieren - Barracuda 7200.11 (Brinks SD4x) - der will das ich mich Regestriere ist das Umsonst oder kostet die Regestrierung was bei seagate?
 
Die Platte hat ihr Lebensende erreicht, ein FW-Update hilft da auch nicht.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Seatools ist eine Diagnosesoftware. Leider geben Seagate Festplatten die SMART Werte etwas abseits der Norm an, was bei einigen Tools zu Fehlinterpretationen führt. Miit Seatools kannst Du feststellen wie schlimm es wirklich um Deine Platte steht. Seatools gibt es hier.
 
Danke für die Hilfe, Thread kann nun geschlossen werden, alle Infomationen stehen bereits dort. :-) Und danke nochmal an alle
 
Zurück
Oben