Automatisiertes Backup der Kontakte

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.221
Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit zum automatisierten Backup meiner Kontakte.

Ich hab schon iCal Im/Export (Kalender) und Call Logs/SMS Backup.

Sowas bräuchte ich für die Kontakte.

Kennt ihr sowas?

Vielen Dank.

Gruß

Revan335
 
Wenn du damit meinst das ich Kontakte/Kalender ... mit Google synchronisieren soll, NEIN das ist keine Option.
 
Du kannst bei den Kontakten im Menü auch in eine .vcf exportieren. Vllt gibt's da etwas was das automatisiert übernimmt, hab mich speziell damit nicht weiter befasst.
 
Den von dir beschriebenen Weg nutze ich im Moment.

Und genau den würde ich gerne automatisieren.
Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
 
Darf ich mich einklinken und eine halb-off-topic-Frage stellen? Welche Software nutzt Ihr, um Android mit einem Desktop zu syncen? Möglichst nur eine Software. Gesynced werden soll: Mails (ok, per IMAP muss das nicht gesynced werden), Kalender, Kontakte (ja, das ist hier wohl ein Problem), Musik, Bilder, Videos, Notizen.

Auf dem Desktop laufen für Mail, Kalender und Kontakte Thunderbird.

Google-Konto ist natürlich vorhanden.

P.S. Werft mich aus dem Thread, wenn ich eine doofe Frage gestellt habe. Ich habe mich mit dem Thema noch nicht richtig befasst.
 
Moin ich nutze für die Kontakte eine owncloud. Der Kalender funzt noch nicht bei mir, hab aber aktuell keine Zeit mich darum zu kümmern...
 
Also wenn du es Sicher und unter Beachtung deiner Rechte und der Privatsphäre haben willst, würde ich natürlich kein Google nutzen :evillol:.

Du kannst wie schon genannt OwnCloud nehmen (Hosting am besten zu Hause). (Da geht natürlich alles drüber, nicht nur Kalender, Kontakte.)

Dann kannst du es über E-Mail Provider wie Posteo oder mailbox.org machen, wenn du da bist.

Sonst eine NAS zu Hause.
 
Zurück
Oben