Abstand zwischen Gehäuse und Mainboard?

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Wenn die Schraube von unten mein Metallgehäuse berührt, kommt es dann zu einem Kurzschluss und mein PC geht nicht mehr oder ist das egal?

LGA1155-1156.jpg
 
Abstandhalter montiert? Normal sollte nur die Abstandhalter das Gehäuse berühren. auf dem Ding in deinem Bild liegt aber keine Spannung an, sollte also nichts machen.
 
Welche Schraube? Wenn du die meinst, mit der der Sockel am Board befestigt ist, dann nein, denn die führt keinen Strom, allerdings berühren diese Schrauben normalerweise nicht das Gehäuse. Du solltest mal schauen, ob die Abstandhalter korrekt verbaut sind.
 
Ok, danke.

Und wie würde es aussehen, wenn eine Kühlerbefestigung von unten mein Gehäuse berührt?

verkleinertt3i2j.jpg
 
Das ist nur ein Beispiel von Google aber wir gehen mal davon aus, dass die Schrauben das Gehäuse berühren.
 
Dann fehlen ganz einfach die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse.
 
Kann ich das riskieren, wenn so eine Kühlerbefestigung von unten mein Metallgehäuse berührt?
 
Das kann nicht passieren wenn die Abstandshalter drauf verbaut wurden.
 
ne, klappert nichts. ich habe auch noch gummiabstandshalter. das board liegt nur etwas tief.
 
Zurück
Oben