• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche zwei bestimmte Spiele für die PlayStation 1

Quito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
466
Guten Abend CB-Community,

ich suche dringend zwei local-COOP Spiele für die PlayStation 1. Leider kenne ich die Titel nicht, sonst würde ja nicht fragen.^^ Aber ich kann mehr oder weniger sagen worum es in den Spielen geht.

#1 Spiel: Es ist ein "Rennspiel", aber kein klassisches "wer 1. am Ziel ist, der gewinnt", sondern die Autos treten in einer großen Arena gegeneinander an. Bestückt mit Waffen âla MGs, aufnehmbaren Raketen und und und. Jedes Auto hat noch Spezialwaffen etc., die es aber auch im Spiel erst mal aufnehmen muss. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. :(

#2 Spiel: Es ist glaube ich ein RPG, welches man von links nach rechts spielt. Man kann zwischen 3 Charakteren auswählen (eine Frau und zwei Männer), wobei diese bei der Charakterauswahl als "Pokerkarten" dargestellt werden. Diese konnten auch mit speziellen Waffentypen besser umgehen. Die Frau konnte z.B. nicht so gut mit großen schweren Waffen angreifen und schlug immer träge, wobei die Männer nicht so genau mit Pfeil und Bogen umgehen konnten. Ich glaube das war das auffälligste an dem Spiel.
Sonst ähnelt es anderen Spielen wie: Die Gegner verlieren Gold, man kann das Gold nur alle 3-4 Level bei einem Händler ausgeben, die Gegner droppen Waffen, die wiederum im Spiel abgenutzt werden und kaputt gehen können. Man kann glaube ich NICHT speichern.

Ich hoffe das waren genug Infos, im Netz selber war ich leider nicht fündig.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Quito.
 
1. Vigilante
 
Das Erste ist Vigilante 8. Das war damals auch eines meiner Lieblingsspiele mit Frontschweine :D
 
@ napecs und marcelino1703 Genau das ist es! Danke schön. :D Haben es damals gesuchtet bis die CD nicht mehr ging^^.
 
@s_fiebig Genau das war es. Auch dir danke. :D, wobei das Spiel früher irgendwie besser aussah.. :D

mfg quito
 
Zurück
Oben