Notebook - Office, Filme, Internet - bis 600€

felixdadon

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Notebook. Im wesentlichen nutze ich die standart Office-Anwendugen, bin im Internet und gucke gerne mal einen Film. Ich brauche also irgendwas solides, hätte trotzdem gerne SSD an Bord, damit es fix geht.

Hinsichtlich der Größe schwanke ich zwischen 14 und 15 Zoll. Bei den 14 ern hat mir aber die Ausstattung nie so gefallen. vielleicht könnt ihr mich vommGegenteil überzeugen... ich habe eh relativ wenig Ahnung.

Welche Marke? Acer ist für mich keine Option und auch HP stehe ich eher skeptisch gegenüber. Lenovo gefällt mir am besten, aber auch hier gilt, dass man mich wohl leicht belehren und überzeugen kann.

Ich habe ein Budget von 600€, bin mir aber gar nicht sicher, ob man das bei meinem Gebrauch ausreizen muss.

Festplatte: 250 gb sollten es schon sein und, wie gesagt, auch SSD

Arbeitsspeicher: 4gb sollten genügen, oder?

Grafik: keine Ahnung... ich möchte halt auch mal Filme gucken

Laufwerk: eigentlich nicht notwendig

Anschlüsse: USB 3 sollte 1x verhandeln sein, HDMI wäre auch Top

Betriebssystem: Windows 8, kann ich mir aber auch selber besorgen.

Ansonsten kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich konkrete Angaben machen kann. Preis Leistung soll natürlich stimmen.

Vielen Dank, ihr macht einen super Job!
Ergänzung ()

was haltet ihr von der Lenovo Thinkpad L-Serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du viel Office machst wäre doch ein 17" mit hoher Auflösung besser als so ein 14-15"
richtig Spass machen die kleinen Dinger nicht, außer man hängt das Teil an einen großen externen Monitor an, und für Unterwegs hat man dann weniger zu schleppen.
die 1366x768er Auflösungen sind einfach nur zum Kotzen und 1920x1080 auf 14" empfinde ich als genauso sinnlos.
 
Da hast du sicherlich recht, aber in Sachen Mobiltät ist mir der 17er dann doch zu groß. Hätte ich dann allerdings auch schreiben sollen, dass Mobilität mir auch relativ wichtig ist.
 
Du könntest dich mal nach einem gebrauchten
- Lenovo T420, T430
- Lenovo T520, T530
umschauen.

Die L-Serie, von der du geschrieben hast, ist die Consumer-Serie und dementsprechend nicht so gut verarbeitet wie die T-Serie -> Business-Serie.
Ich stand vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung wie du jetzt und habe mich letztendliche für ein T530 entschieden. Hier noch RAM und SSD nachgerüstet und wie du merkt schwärme ich immer noch davon. Die Verarbeitung bei solchen Geräten ist einfach wesentlich besser als bei vielen anderen Geräten, die du in dieser Preisklasse bekommen hast.
Wenn du Google bemühst, wirst du einige Herstellen finden, die gebrauchte Notebooks wieder aufarbeiten und mit einer Garantie von einem Jahr verkaufen.
 
Vielen Dank für deinen Hinweis! Ich glaube ich nehme nun einen gebrauchten t-420 und rüste ihn auf 8gb Arbeitsspeicher und 160 gb ssd auf. liege dann noch immer unter 500€. anders bekommt die Leistung zu diesem Preis wohl nicht. was meinst du/ihr?

https://www.lapstore.de/aframe.php?lang=de

habe noch Frage zu USB to HDMI Adaptern, da gibt es ja etwas in allen Preisklassen. hat von euch da jemand Erfahrung? Mit USB 2.0 ist das auch kein Problem, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben