Laptop Uni, der verlinkte guter Laptop? hp-probook-470-g1-e9y75ea

Hunternevs

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo Leute!

Da ich einen neuen Laptop für die Uni und den alltäglichen Gebrauch zu Hause zum Filme schauen, surfen und Texte schreiben brauche habe ich jetzt lange auf der Website "notebookcheck.de" gesucht und bist jetzt an diesem hier hängengeblieben:

http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html

Wie findet ihr den oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und vielen Dank schonmal!!!
____________________________________
Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 700€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, mehr für den gebrauch zu Hause gedacht.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Eingebautes DVD Laufwerk ist nötig.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Um die 17 Zoll, kann auch etwas größer/kleiner sein.

Bevorzust Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Auf jeden Fall matt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), unaufwendige Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nichts krasses, höchstens Sims.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4 Stunden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Eine lange Garantie wäre schön.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB 2.0, USB 3.0, VGA ODER HDMI / Displayport, Bluetooth
 
Hi,

sieht ja ganz ok aus - kann dazu nichts genaues sagen. Aber: Ist dein Rucksack groß genug für 17" ? Das ist schon ne ordentliche Hausnummer. Ich hatte schon mit 15" Probleme und bin vor allem wegen Gewicht auf 13" gewechselt. Du sagst zwar, dass es primär für Zuhause ist, aber man muss ihn ja dann doch mal mitnehmen (Programme in Vorlesungen, Vorträge, ...).

Ist aber Geschmackssache.
 
Beim HP: Achtung nur 1 Jahr Garantie.
Für das Geld bekommt man auch was besseres, für stationären Betrieb würde ich aber schon eine M-CPU und keine U-CPU nehmen, einfach mehr Leistung...
 
grundsätzlich sind HP Probooks in Ordnung, das nur 1 Jahr Grantie ist normal in dem Business (dafür halten sie in der Regel auch länger als die Garantie und fallen nicht wie bei manch anderen pünktlich mit Ablauf der Garantie auseinander :D )
17" würde ich für die Uni auch anzweifeln. in der Regel hat man kein Platz für die Größe. Maximal 15" eher 14".
also lieber bei den Probooks 450/455/650/655/640/645 umschauen.
alternativ bei Dell nach den Latitudes 14 5000 / 15 5000 umschauen.
 
Gibt's für die ProBooks nicht auch carepacks? Die Latitudes kommen sowieso standardmäßig mit 3 Jahren vor-Ort.
 
Ich hatte mir jetzt den http://geizhals.de/hp-probook-470-g1-e9y75ea-a1006204.html Deutschland bestellt, aber mir fällt auf, dass wenn ich ihn starte, er schon an die 4-5 Minuten braucht bis er einsatzbereit ist. Solange sieht man immer die Sanduhr am Mauszeiger auflechten, die signalisiert, dass man noch warten soll. Ist das normal? :freak:

Und ich hatte mich vertan- ich suche keinen Laptop den ich mit in die Uni nehmen kann, sondern einen für zu Hause!
 
species_0001 schrieb:
nein, 4-5min sind nicht normal
sind schon alle Updates und "erstes Windows Einrichten" Sachen durch?

Ja, schon komplett installiert, trotzdem dauert es so lange.
Woran liegt das? Festplatte zu langsam?


Was für Laptop würdet ihr mir noch empfehlen?
hab ihn jetzt zurückgeschickt...
 
Btw. -> ich würde mal sagen, dass das Gerät wegen einer Kombination aus langsamer Festplatte und Bloatware so lange braucht bis es einsatzbereit ist. Eine saubere Neuinstallation von Windows + evtl. eine SSD hätten wohl geholfen.

Langsame Festplatten sind in diesem Preisbereich bei Businessgeräten leider normal. Die 5000er Reihe der Latitude-Serie wäre aber meiner Meinung nach sonst eine gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben