Computer stellt keine Verbindung mehr zu Monitoren her

Schnubb

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.355
Guten Morgen zusammen
Ich war jetzt drei Tage nicht daheim und will gestern Abend den Rechner starten, funktioniert auch problemlos, allerdings zeigt mir der Bildschirm dann an: dvi no signal.
Hab dann beides mehrmals an und aus gemacht, Kabel durchgepustet, hat nix geändert.
Ich hab dann nen anderen Bildschirm organisiert, n neues Kabel und ein Vga Kabel.
Hab alles versucht, beide Bildschirme mit beiden Kabeln sowohl am Mainboard als auch an der Grafikkarte angeschlossen. Hat alles immer nur wieder zu einem: no signal geführt.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.. kann nur noch der Rechner sein oder? Aber was da wenn sowohl Grafikkarte als auch Mainboard den gleichen Fehler verursachen?

Liebe Grüße und danke schonmal für eure Hilfe
Schnubb
 
Am Pc hängen sonst nur Boxen, Tastatur, Maus und ein HS. Kein anderer Monitor oder Fernseher. ..
Ergänzung ()

Allerdings muss ich noch dazusagen dass es für meinen Bildschirm in den letzten Monaten normal war lange zu brauchen bis er ein Bild angezeigt hat. Da kam dann auch schonmal die no signal Meldung. 10 Sekunden später hatte er dann aber doch ein Bild...
Nur als Ergänzung
Ergänzung ()

Boxen und HS hab ich jetzt auch abgemacht. Es sind nur noch Maus und Tastatur dran. Keine Veränderung...
 
Aus deinem Text wird nicht klar, ob dein Mainboard auch einen Monitor Anchluss hat...wenn ja die Grafikkarte raus machen und dort mal probieren.

ansonsten mal eine andere GraKa ausprobieren
 
Ich hab doch oben geschrieben dass ich beide Monitore sowohl am Mainboard als auch an der Grafikkarte hängen hatte. Beide bieten sowohl Dvi als auch Vga. Bisher hing der Monitor immer am Mainboard, jetzt habe ich aber beides getestet.

Aber andere Frage: wie wahrscheinlich ists denn dass Mainboard und Gpu gleichzeitig den Geist aufgeben? Und würde der Pc dann überhaupt noch starten? Die blaue Led an der Front leuchtet nämlich noch
 
Hallo

Also wenn du den Rechner startest, leuchten die LEDs normal, die Lüfter laufen etc nur es wird kein Bild ausgegeben. Hörst du den Win Start Sound wenn du Boxen oder HS angeschlossen hast? Wird der Rechner im Netzwerk erkannt - falls andere Geräte im Netzwerk sind?

Beept der Rechner normalerweise wenn er eingeschalten wird? Wenn ja- tut er es immer noch?
 
Exakt: Lüfter und Leds passen.
Startsound höre ich keinen, allerdings hab ich auch n Passwort und ich hab den Rechner jetzt schon hundert mal neu gestartet so dass da wahrscheinlich vorher ne Fehlermeldung kommt

Die Frage nach dem Netzwerk kann ich momentan nicht klären.

Wenn mich nicht alles täuscht beept er normalerweise nicht und tut das auch jetzt nicht.
 
wenn er nicht beept, wirds ein bisschen schwierig. Normalerweise sollte das Mainboard einen Beepcode ausgeben, wenn die Graka nicht erkannt wird.
Hast du die Graka schon einmal ausgebaut und den Rechner ohne gestartet - Monitor am Mainboard angesteckt? DVI oder VGA sollte egal sein.
Da du einen anderen Monitor auch schon probiert hast, würde ich diesen vorerst einmal ausschließen.
Was zuletzt bei mir auch schon geholfen hat, die RAM Riegel einfach ein und ausbauen...
 
Aber spielt das eine Rolle ob die Graka in Ordnung ist oder nicht- wenn der Monitor gar nicht daran hängt sondern sowieso schon am Mainboard?
Hab ich noch nicht gemacht, werde ich aber ausprobieren sobald ich wieder daheim bin. Auch die Rams werd ich mal aus und wieder einbauen sobald ich daheim bin.
Vielen Dank einstweilen :)
 
sowie es sich anhört, würde ich auf das Mainboard tippen, aber um die Graka auszuschließen, den Rechner einfach ohne ausprobieren.
Die Symptome können mehrere Ursachen haben:
CPU würde ich im Moment noch ausschließen - meiner Erfahrung nach gibt das Mainboard eher den Geist auf
NT würde ich auch noch ausschließen - meistens funktioniert es oder nicht - sprich es passiert gar nichts - keine LEDs Lüfter etc.
HDD/SSD/ODD würde ich auch ausschließen, denn es müsste zumindest ein Bild ausgegeben werden.
RAM könnte es auch sein - wobei ein defekter RAM sich meistens anders bemerkbar macht - BSOD etc.

um welche Komponenten handeln es sich eigentlich?
 
So wie du es grade geschrieben hast, erinnert es mich an dieses Ausschlussverfahren von Hisn... Weiß jemand zufällig wo ich den finde? :)

Oke, du grenzt das ja aber schon ganz gut ein, ich bin leider immernoch nicht daheim und kann noch keine weiteren Auskümfte geben.
Zur Hardware könnte ich auch eher nur grob was sagen, in Richtung Sandybridge Pentium, Z68 Board, 6450 AMD passiv, M400 SSD...
Genaueres könnte ich aber wahrscheinlich auch nur auslesen... und dafür bräuchte ich ein Bild :D
Ergänzung ()

Sooo bin grade nach Hause gekommen, hab gleich Graka ausgebaut und Ram umgebaut.
Rechner wieder angestöpselt, Steckerleiste angemacht und zack- sitz ich im dunkeln, Sicherung war draußen :D
Sicherung wieder reingemacht, Stecker wieder angemacht- diesmal isse geblieben wo se hingehört- drücke den Startknopf... uuuund DVI kein Signal, aber die Led vom Bildschirm blieb blau. Und eine Sekunde später kommt dann auch das Bios YIIIIHAAAAAAA

Nimo du bist der Beste :)
 
Zurück
Oben