suche Video-Abspieler mit Festplatten-Anschluss und Fernbedienung

beckermann

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
153
Hallo.

Ich möchte mich informieren über einen Ersatz für meinen XORO HMB 2100.

Die Vorteile von dem Gerät für alle, die das Gerät nicht kennen:
interne Festplatte
USB 3.0 Anschluss mit Direkt-Zugriff auf die Festplatte (wie ein externes Gehäuse)
USB Anschluss vorne mit Direkt-Kopier-Funktion vom USB-Stick
analoges Cinch für Bild und Stero-Ton
digitaler Ausgang für Bild
Fernbedienung


Mit diesem Gerät bin ich mehr als zufrieden, aber da es ihn so gut wie nirgendwo mehr neu zu kaufen gibt, bin ich auf der Suche nach einem gleichwertigen Gerät für einen Bekannten.

Welche Suchbegriffe wären dazu nötig, um bei Preisportalen wie Geizhals nach solchen Geräten zu suchen?
Wer kann mir bitte eine Typbezeichnung für ein passendes Gerät nennen?

Aufnahmefunktion ist NICHT nötig, es soll ein reines Abspielgerät für Videos sein.
Es sollte die "Video-Formate" XVid und MKV abspielen können, weil DVDs in Kinderhänden keine gute Idee ist. Die DVDs bleiben schön im Schrank. Die Kinder schauen sich die Filme dann bequem von der Festplatte an.

Vielen Dank.
Gruß
becki
 
Danke für die Antwort, das brachte mich auf die richtige Spur.
Meine Suche wird hier beantwortet:

http://geizhals.de/?cat=hdmultim&v=e&hloc=at&hloc=de&bl1_id=30&sort=p&filter=sortieren&xf=973_USB+3.0slave~1369_Fernbedienung~1368_Composite#xf_top


in der engeren Wahl stehen bei mir bisher:
http://geizhals.de/fantec-rayplay-u3-media-player-1635-a837134.html

und der vorgeschlagene
http://geizhals.de/mede8er-med450x2-a756985.html


Ich muss mich noch genauer umschauen, aber diese Sparte scheint genau das zu sein, was ich suche.
Dankeschön dafür.

Gruß
becki
 
Zurück
Oben