Tritton pro+ (grüne Lampe MUSS leuchten ?! )

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.115
Grüße euch

Ich habe hierzu auch eine frage.
Ich habe windows einstellungen und auch in BF4 die 5.1 einstellungen vorgenommen.
Angeblich soll die Box Automatisch die grüne lampe leuchten wenn 5.1 sound anliegt.
Ich habe hier auf CB die einstellungen befolgt die man unter windows alle vornehmen muss ( das sind 3-4 Sachen ).
D.h kann ich das schon relativ ausschließen das es an windoof liegt

Ich habe den Optischen ausgang genommen aber ich bekomm die lampe nur an der ps4 hin.

p.s Ich habe die Decoder Box !

jemand noch ne idee ?!
 
Geht nur, wenn du nen Dolby oder DTS Hardware Encoder in deinem PC hast. (Xonar D2 zum Beispiel). Ansonsten ist Digitaler Ausgang nur PCM Stereo.
 
Dolby oder DTS Hardware Encoder

und dein board:

  • 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)

ken dolby oder dts encoder, den du dafür aber brauchst
 
ExtremeandCrazy schrieb:
und dein board:

  • 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)

ke(i)n ??? dolby oder dts encoder, den du dafür aber brauchst
Versteh den Satz nicht so ganz gerade aber danke schonmal für die Hilfe !

@slumpie: GENAU das hab ich vergessen noch.
Also das problem daran ist das wenn ich in dieser Realtek einstellung beim Soundtest on 5.1 NIX höre. Da kann man ja die Lautsprecher einzeln anklicken usw.

Der link sieht super interesant aus. Da mein englisch nicht so gut ist werde ich wohl das mal durchgehen dort !?
Ich nehme an das extra Treiber die ein anderes Signal wie das jetzige einstellen ?!
 
Was du brauchst ist "Dolby Digital Live", das müsste beim Ausgabeformat vom SPDSIF in der Realtek-Software auswählbar sein wenn es vorhanden ist. Bei deinem Board steht da aber nichts davon dabei. Der "unlock" aus Posting #7 mag zwar gehen, ist aber eigentlich nicht legal (weil man nicht lizensierte Software verwendet, auch wenns nur ein paar Euro kosten würde)

Mein Tipp wäre ja sich vom Tritton zu trennen und einen guten Stereo-Kopfhörer (oder Headset, wobei es da quasi nur das Kingston und die QPads gibt) und dazu die Razer Surround Software zu verwenden (wobei BF4 eine eigene Surround-Simulation schon hat)

Ansonsten dürfte die günstigste Soundkarte mit DDL eine Creative Recon3D oder Asus Xonar U3 sein.
 
Danke für die Hilfe !!!
Also ist " Dolby Digital " und " Dolby Digital Live " was anderes schon ?!

Natürlich würde ich den "unlock" versuchen wobei ich da vorsichtig bin mir da was zu zerschiesen aber ich werde mich jetzt mal dran setzten.
Du schreibst zwei Soundkarten die da gehen aber 50 €?! Mein Grenze wäre jetzt max 20 € !? Gibst da nix ?! Weil die Qualität nimmt sich ja bei Optischen Ausgängen ja nix. d.h kann man ja auch zu was "günstigerem" greifen?! danke :)

slumpie: Aktuell So:
 

Anhänge

  • Desktop 1.JPG
    Desktop 1.JPG
    81,3 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
"Dolby Digital" umschreibt ein Datenformat mit komprimiertem Audio. "Dolby Digital Live" ist ein Encoder der aus unabhängigen PCM Kanälen (wie sie z.B. von Spielen kommen) vorher genanntes Datenformt macht.

Unter dem Preis der Karten kommt man höchstens mit ner gebrauchten hin (die günstigere Asus Xonar DS(X) kann leider "nur" DTS:Connect, aber wenn ich mich richtig erinner kann der Tritton Decoder nur mit Dolby umgehen). Das Problem ist einfach das die ganz billigen Karte das nicht dabei haben (Qualitativ wäre das überhaupt kein Unterschied, da alles komplett digital im Treiber abläuft). Eine Club 3D Theatron Karte würd gehen, die können das alle. Bei anderen müsste man eben nach Dolby Digital Live als Feature schauen.
 
Ok alles klar, Dann würde ich so vorgehen das ich einmal versuche den Treiber da drauf zu bekommen und wenn das nix bringt dann würde ich eben deine Variante nehmen.

Problem ist jetzt das ich das aber zur zeit nicht hinbekomme. IN der Beschreibung ist ein GIGABYTE MB zu sehen. Ich habe aber ein ASrock und da finde ich die einstellung dafür nicht so ganz.... :freak: ach was ne Geburt !
 
Zurück
Oben