[Teufel] Ultima 40 MK2 an Magnum Power Edition Subwoofer anschließen ?

O

OscarDerKater

Gast
Hallo

Da mir vor kurzem eine der zwei Satelliten Lautsprecher von meinem Magnum PE set auf den Boden gefallen ist.(Bin in ein anderes Zimmer gezogen)
Wollte ich wissen ob man Die Ultima 40 Mk2 Boxen an einen Magnum PE Subwoofer anschließen kann.
Ist das möglich ?
Die Anlage möchte ich gerne an einem PC nutzen bzw später warscheinlich an einem Fernseher, der dann aber auch an einem PC angeschlossen ist.
 
Das würde ich lieber lassen. Die Endstufe des Magnum CEMPE ist eh etwas empfindlich, um es mal sanft auszudrücken.
Die Ultima 40 MK2 würden sich hier über einen schönen Verstärker sicherlich freuen....
 
Schick sie zurück und sag sie tun nicht mehr, dann bekommst du Neue.

Habe damals 2 Satelliten von meinem Teufel 7.1 umgeworfen, dabei sind sie an die Heizung geknallt, haben keinen Mux mehr gemacht. Habe sie dann aufgeschraubt und die Kondensatoren getauscht in der Hoffnung sie tun wieder. Pustkuchen... Habe dann einfach bei Teufel angerufen und gesagt die gehn nicht mehr. Nach 7 Jahren !

Ich hatte keine Rechnung mehr... Dachte das kann ich eh knicken. Teufel wühlte aber im Rechnungs-Archiv und fand sie,daraufhin sollte ich die Boxen zurück schicken. Sie entschuldigten sich für den "defekt" und schickten mir neue und gaben mir anschließend noch die 12 Jahre Grantie oben drauf...

Habe keinen besseren Service je erlebt, als bei Teufel.

Gruß.
 
Für die Ultima würde ich dir einen Stereoverstärker empfehlen. Kann auch für den Einstieg bzw. kleinen Geldbeutel auch was gebrauchtes sein. Oder wenn du an später denkst, ggf. gleich ein AVR.

Die Endstufen vom Magnum PE sind nicht sonderlich hochwertig und dürften mit den Vollspektrumlautsprechern auch überfordert sein.

@Scr1p

Wow. Das kann man ja eigentlich nicht mehr Service nennen, sondern eher Betrug.
 
OscarDerKater schrieb:
Hallo
Wollte ich wissen ob man Die Ultima 40 Mk2 Boxen an einen Magnum PE Subwoofer anschließen kann.
Ist das möglich?
Möglich schon, macht aber nicht wirklich Sinn. Die Endstufen dürften zu schwach sein und klanglich ist das sicher auch nicht optimal. Zumal die restlichen Lautsprecher des Magnum PE den Klang dann auch eher versauen. Wenn du schon aufsteigen willst, kaufe einen AVR zu den Ultima und kaufe dann Center, Rear und evtl. Subwoofer passend nach.
 
Dir fallen zwei Satelliten auf den Boden, und nun sind sie defekt? Noch dazu welche vom CEM? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die so schnell kaputt gehen.

Aus dem Fenster geflogen, die Treppen runtergerasselt oder der Schrank draufgefallen? :D
 
eine der zwei Satelliten Lautsprecher
Ich benutz das Magnum PE set als Stereo, da ich nicht mehr genau weiß wo die anderen Boxen sind....

Sind die T 500 MK2 Boxen denn eher an ein Magnum PE Subwoofer anschließbar und funktionstchtig ?
 
Es sind keine anderen Lautsprecher dafür geeignet, die regeln alle viel zu früh ab...
Ich hatte die VT11 mal dran, das klingt scheußlich. Hab mir nen günstigen AVR dafür geholt, wesentlich besser ;)
 
Wir haben noch nen alten Yamaha Verstärker. (von ca.2000)
Oder was würdet ihr für Verstärker empfehlen?
 
OscarDerKater schrieb:
Sind die T 500 MK2 Boxen denn eher an ein Magnum PE Subwoofer anschließbar und funktionstchtig ?
Bevor du das Geld zum Fenster rausschmeißt, was möchtest du denn für eine Konfiguration haben? 2.0, 2.1, 5.1?
 
Mir ist Stereo am liebsten. Mit ordentlich Bass. Daher 2.0 oder 2.1 je nachdem wie tief der bass der Boxen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich eher zu 2.1 tendieren. Was für einen Verstärker von Yamaha hast du denn? Hat der einen Subwoofer Pre-OUT? Eventuell würde ich mir zwei Regal-LS kaufen und dann den CEM Subwoofer anschliessen und mir die ganze Sache mal anhören. Dann kannst du dich immer noch gebraucht nach einem anderen Subwoofer umschauen, solltest du mit der neuen Zuspielung vom CEM Sub unzufrieden sein.
 
Ich hab mich vertan. Es ist ein Toshiba Verstärker mit ziemlich vielen Reglern.
Ich glaube man kann einen Subwoofer anschließen ich bin mir aber nicht sicher.
Ich werd morgen mal ein Bild von Front und Rückseite machen.
 
Ist doch letzten Endes egal, was das für ein Verstärker ist. Wenn es ein alter Stereoverstärker ist, dann wird der wahrscheinlich keinen eigenen Subwoofer-Kanal haben.
Falls er einen PreOut für die Hauptkanäle hat, dann kann man den nutzen. Prinzipiell kann man das auch so machen, sollte er einen eigenen Subwoofer-PreOut zu haben. Klingt meiner Meinung nach besser, als die Filter vom Verstärker zu nutzen.

Hat er keinerlei PreOuts, dann muss das Low-Level Signal vor dem Verstärker abgegriffen (über Adapter, oder eigentlich besser ein kleines Mischpult) werden oder man nutzt einen Spannungsreduzierer (die Teufel Subs haben keinen High-Level-In).

Es sei gesagt, dass die Teufel Subwoofer meines Wissens nach manchmal Schwierigkeiten als einzeln betriebenes Gerät machen. Ich hatte mal einen, der funktionierte nur, wenn ein Signal sowohl an den Front- als auch dem Subwoofereingang angelegen hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben