USB to HDMI

felixdadon

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hey Leute,

ich suche einen USB to HDMI Adapter und bin leicht verunsichert. Möchte Laptop an TV anschließen. Habe leider nur USB 2.0, aber das sollte kein Hindernis sein, oder?

Mich irritiert die Preisspanne zwischen den Geräten enorm. Ich habe eigentlich nicht vor 100 Euro für so einen Adapter auszugeben. Was muss ich dort berücksichtigen? habt ihr selber gut Erfahrungen gemacht?

Danke!
 
So einfach geht das nicht. Das ist kein einfacher Adapter.
Da ist ne eigene Grafikkarte drinnen, die einen HDMI Ausgang hat.
Außerdem limitiert die USB 2.0 Bandbreite stark.
Desktop wird gehen, aber für Filme dürfte die Bandbreite/Qualität nicht ausreichend sein.
 
Usb 2 -> HDMI dürfte wohl möglich sein, ich sehe da aber Probleme bei der Datenrate. USB schafft max. 480 mbit, da könnte eine flüssige Übertragung schwierig werden
 
Ich würde dann eher den Grafikausgang des Laptops nehmen und für diesen einen HDMI Adapter besorgen.
Dürfte günstiger sein.
 
,,,,,,,,,,,,,,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann eher den VGa Ausgang nutzen. Danke schonmal. Kann da jmd ein Produkt empfehlen?
 
Also ts aktuelle TV's einen VGA Anschluss haben, ist mir neu (:
Ansonsten bedenke... wenn du dir doch einen VGA-> auf HDMI Adapter holst... der Ton wird nicht mitübertragen.
 
Zurück
Oben