[S] Arbeitsnotebook 17" mit SSD

Das_Lama

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Arbeitslaptop, der hauptsächlich am Schreibtisch genutzt wird. Es soll kein externern Monitor verwendet werden, so dass ich 17" bevorzuge.

Anwendung: Hauptsächlich als Arbeitsrechner (diverse Office-Programme, Lotus Notes, Rechtsanwalts-Steuerberatungssoftware). Der Laptop wird hauptsächlich auf meinem Schreibtisch stehen.

SSD: Definitiv erwünscht. Denke mal 128 GB SSD + 1 TB HDD wären sinnvoll
Laufwerk/Steckplätze: Ein DVD-Laufwerk ist wünschenswert

Prozessor: i5 oder i7

Arbeitsspeicher: min. 8 GB wünschenswert

Displaygröße: 17"

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: Gerne matt
Touchscreen: Nicht notwendig

Akkulaufzeit: eher unwichtig
Betriebssystem: Windows 7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Unwichtig

Budget: Maximum 1.200,00, gerne günstiger

Danke schonmal für Eure Hilfe.

ps.: Aufgrund schlechter Erfahrungswerte: Bitte keine Acer-Produkte.
 
schau dir mal den Dell an
 
Schau dir mal die Dell Latitude-Reihe an (7000er zB) und von HP die ProBooks bzw. die EliteBooks. Als CPU reicht ein i5 locker aus, zumindestens bei dem von dir angegebenen Umfeld. Ein Tipp: Spar nicht am Support, Garantierverlängerung ist durchaus sinnvoll bei einem Arbeitsgerät. Von Lenovo kann ich dir aus eigener Erfahrung (sowohl privat als auch im Geschäftsumfeld) nur abraten!!!
 
@nickless_86

Danke! Gerade der Zweite (mit i7) hört sich interessant an. Merkt man einen erheblichen Unterschied zwischen SSD und SSHD?

@chillkroere

Ich hab den Latitude nur mit max. 15" gefunden. Gibt's den auch in 17"?
 
Nein 15,4'' ist die Grenze (eigentlich auch sinnvoll bei einem Businessgerät). Für 17'' kommt dann von Dell her wirklich nur Inspirion Serie in Frage...
Ich kann dir keine genaue Angabe machen zu dem Unterschied zwischen SSD und SSHD - bin mir aber ziemlich sicher dass die SSD spürbar weiter vorne liegt.

p.S.: i7 halte ich für übertrieben. Mit welcher Software willst du den auch nur "annähernd" ausnutzen?
 
SSD immer schneller als SSHD bei der SSHD ist nur "ein kleiner Teil schnell" um es einfach auszudrücken

den Latitude gibts auch nur als 15"
 
Zurück
Oben