PC hat Startproblem

onemoretime

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
221
Hallo,

mein PC hat folgendes Problem beim starten:
Ich drücke den Einschaltknopf des PCs und es passiert nichts. Nicht einmal die Lüfter drehen sich, es leuchtet nur eine grüne Lampe des Mainboards und zwei grüne Lampen der Grafikkarte. Zuerst dachte ich, der Einschaltknopf des Gehäuses sei kaputt, habe anschließend den PC mithilfe eines Schraubenziehers starten können. Später den PC wieder heruntergefahren, zu einer späteren Zeit wollte ich ihn wieder starten, jedoch funktionierte es weder durch den Einschaltknopf, noch mit dem Schraubenzieher. Nach etlichen Versuchen startete er wieder durch das drücken des Einschaltknopfes. Gerade noch einmal heruntergefahren und starten konnte ich ihn wieder nur mit dem Schraubenzieher. Wenn er startet, dann läuft er auch ohne Probleme, es gibt also nur dieses Startproblem.

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte an was es liegen könnte?

System:
Intel i5 3570k
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Asus P8Z77-V Pro
Asus GTX 660 Ti
Seasonic X-560
Samsung HD103SJ 1TB
LG GH24NS90

Mit freundlichen Grüßen,
onemoretime
 
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Netzteil an. Da liegt meistens der Fehler wenn es mehrere Versuche benötigt. Wenn was anderes kaputt ist bleibt es ganz tot (außer überhitzen, aber das ist beim Systemstart ja weniger ein Problem.
 
Hast du mit dem Schraubenziehern an den Mainboard-Pins überbrückt? Oder über den Schalter?
 
Zurück
Oben