Galaxy Note 3 mit Displaydefekt vom PC aus steuern

Topas93

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.818
Liebe Comunity,
mir ist etwas schlimmes passiert. Auf dem Rückweg von der Uni ist mir mein note 3 aus der Jackentasche gerutscht und hing dann während der Radfahrt noch am audiokabel. Ich bremste ab um das handy wieder sicher zu verstauen. Beim Bremsvorgang ist das Note 3 jedoch in die speichen meines Rads geraten und sieht dementsprechend aus. Auch der Rahmen ist gebogen.

Zu hause angekommen konnte ich fest stellen dass trotz des desoltaten Zustandes, ich ohne weiteres auf die daten des Handys zugreifen konnte(kies 3 & myphone explorer). WLAN funktioniert auch noch genauso wie die status led und die Tasten am rand.
Über den MyPhone explorer kann ich sogar auf youtube gehen oder den MP3 player betätigen, jedoch geht das nur blind da die Bildausgabe nur eine schwache dunkelblaue silhuette in der Bildausgabe anzeigt.

Das verunsichert mich. Gibt es noch einen anderen weg dass ich mein handy über meinen PC steuern kann? Denn wenn dies klappen würde, werde ich einfach eine neue Displayeinheit kaufen, da ich sicher wäre dass das innenleben ok ist.

Gruß Topas
 
Wie sieht das Gerät denn nun aus? Es lässt sich soetwas immer schwer schätzen. Ich würde mir den Display bei einem guten Anbieter (bspw. displayengel.de) bestellen und verbauen (lassen). Dann das Gerät komplett testen und schauen ob das Problem dadurch behoben ist. Aus der Ferne lässt sich schlecht sagen ob noch andere Dinge kaputt sind (bspw. Lautsprecher, Kamera, etc.)
 
Sagen wir so das Bendgate vom IPhone 6+ ist ein witz dagegen ;).
Wenn ich Online ein Display bestelle kann ichs ja auch zurückschicken wenns nix bring oder?(mit dem wechsel bin ich schon vertraut) Lautsprecher funktionieren auch.
WIN_20150125_163557.JPGWIN_20150125_163607.JPG
 
Du könntest Dir einen OTG Adapter mit HDMI Ausgang und USB Port holen. Dann kannst Du das Smartphone mit einer Maus steuern und über HDMI sehen, was Du machst.

Wie zum Beispiel sowas hier:Link

Ich habe das aber noch nicht selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei displayengel.de kannst du den Display zurückschicken. Natürlich nicht wenn du alle Folien abziehst (rechtlich gesehen schon, aber du möchtest ja keinen Stress).

Ich denke schon, dass noch fast alles funktionieren sollte, das Problem wird es nur sein, den Display einzubauen, da ja nun der Rahmen komplett verzogen ist. Ggf. solltest du überlegen auch diesen neu zu kaufen. Bei einem iPhone mit Metallrahmen bekommt man bspw. das Display nicht mehr eingebaut, wenn der Rahmen nur 0,1mm verzogen ist. :p
 
Also der Rahmen ist definitiv nicht mehr zu gebrauchen da er(das metall nicht nur der plastikrand) auch schon risse aufweist(hat ja auch ordentlich was aushalten müssen: hat das rad zum stehen gebracht und 2 Speichen ausgerissen).
Eine Displayeinheit gibt ja für ca 150-160€.

Die sache mim OTG kabel ist super :D ich schau mal ob ich sowas im Saturn in der nähe finde :).
 
Ach bei dem Note 3 ist das ja wirklich ein Kinderspiel, man bekommt ja eigentlich alles bis auf das Mainboard und die Rückseite. :D
 
@ Der Landvogt: Leider funktioniert der MPE nicht so wie er sollte. Er zeigt nur den dunklen anfang der Samsung animation, das Handy lässt sich aber anscheinend steuern.

@Hc-Yami: Ist so mit ein Grund weshalb ich mich für Samsung entschieden habe.
 
Dann würde ich es mit dem MHL-Adapter probieren. Ich weiß nicht welchen das Note 3 benötigt, sollte man aber bei Amazon für max. 10-15€ bekommen. Bei Saturn bist du schnell die UVP von ca. 30€ los. War zumindest meine Erfahrung zu dem für das Note 8.
 
So hab mir den gepostete Adapter geholt nun stehe ich dennoch vor 2 herrausvorderungen.
1. Der usb port vom adapter scheint nicht zu funktionieren
2. Scheint das note 3 in der boot animation zu hängen. nun will es nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wie mache ich das am besten ? über odin? ändert sich dann der flashcounter?
 
du kannst blind einen Factory rest bei Samsungs durchführen.



  1. Fahr als erstes dein Smartphone per Hard Reset herunter (ca. 8 Sekunden auf Power)
  2. Starte nun die Recovery mit der Kombination aus Power + Home + Lautstärke hoch, halte die Tasten solange gedrückt, bis dein Smartphone sich meldet.
  3. In der Recovery navigierst du nun durch 3x Drücken von Lautstärke runter bis zu Wipe data/factory reset (kannst es zwar nicht sehen, es ist aber da)
  4. Bestätige mit Power und du würdest sehen, dass du in der Bestätigung zum Wipe steckt
  5. Navigiere nun durch insgesamt 7x Drücken von Lautstärke runter zur Bestätigung
  6. Ein weiterer Klick auf Power startet die Rücksetzung auf Werkseinstellungen

Ob das was bringt würde ich aber Bezweifeln, da dein Handy massive Schäden davongetragen hat, es ist ja nicht nur das Display hinüber sonder das Gerät an sich ist Verbogen, wodurch das Mainboard Garantiert auch einen weg hat, da es genau da die Biegung hat wo das Mainboard sitzt.

Hier noch eine Anleitung wie du das ding auseinander nehmen kannst ;)
https://www.ifixit.com/Teardown/Samsung+Galaxy+Note+3+Teardown/19209
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die Rebootschleife durch den fehlerhaften Touchscreen ausgelöst wird. So war es bei meinen Vater seinem S4 mit defekten Display. Dann müsstest Du eventuell das Display komplett abstecken. Habe aber nie getestet ob dann das Handy ohne Fehlermeldung hochfährt. Auf jeden Fall viel Glück.
 
Zurück
Oben