Fernseher/Bildschirm für Netflix

helionaut

Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
2.416
Hi,

Folgendes Problem:
Netflix scheint mit dem HTML5-Player unter Linux und Windows 7 nur 720p wiedergeben zu können (Quelle)

Nun suche ich einen möglichst günstigen Weg, um Netflix in 1080p wiederzugeben. Am liebsten würde ich das auf meinem Eizo mit PVA-Panel machen, aber der hat keinen HDMI-Eingang für einen Netflix-Tauglichen Receiver.

Was ich habe:
- Linux PC (4690K mit HD4600) und HD-Bildschirm
- Win7 PC (C2D E8500 mit GTX 750Ti) und 1050x1650 Bildschirm
- Kein Fernseher

Wie komme ich nun am günstigsten zu FullHD-Netflix? Eine Möglichkeit wäre wohl noch einen Fernseher zu kaufen (22"-26").
Eine andere möglichkeit wäre ein HDMI-DVI-Adapter (habe ich bereits!) aber der Eizo kann mit einem 50Hz-Signal nichts anfangen.
Gibt es evtl. Receiver die 60Hz ausgeben?
 
Auflösung: Wenn Ihre Internetverbindung 5 Megabit pro Sekunde oder mehr zulässt, können Sie Titel in HD streamen.

Google Chrome: Bis zu 720p
Internet Explorer: Bis zu 1080p
Safari: Bis zu 1080p

Villeicht liegt es am Browser
 
Was willst du mir damit sagen?

IE11 nur mit Windows 8.1 (Hab ich nicht, will ich nicht)
Safari nur mit Mac OS X (Hab ich nicht, will ich nicht)
 
Na ja. Den IE 11 hast Du. Mit Win 8.1.

Dann spring über Deinen Schatten und nutze ihn einfach. Dann eben nur für Netflix. Die einfachste Lösung.
 
OK, das verstand ich anders. Dann eben Win 7. Da ist der IE auch mit dabei.

Win7 PC (C2D E8500 mit GTX 750Ti) und 1050x1650 Bildschirm

Oder eine Android Box, die eben Netflix mit FullHD ausgibt. zB Fire TV oder der kommende Fire TV Stick.
 
Ja, aber mit Windows 7 und IE11 gehts nicht. Nur Win 8.1 und IE11. :freak:
Android Box schaut gut aus, muss mal schauen ob die auch 60Hz ausgibt.
 
Wo steht da was von FullHD? Hier steht:
"Internet Explorer ab Version 11 (Windows 8.1 und neuer)"


Auf meinem Win7 PC läufts auch nur mit 3000kbps/720p. Sowohl mit Silverlight als auch HTML5
 
Schau einfach mal auf meinen Link.

Es geht mit Win 7. Es muss aber SP1 installiert sein. Und das sollte es so oder so ja sein. Läuft dann mit Silverlight.
 
Win7 und IE11 spielt bei mir wie gesagt nur mit 3000kbps/720p.
Laut Netflix-Support ist das normal, full-HD ginge nur mit Win 8.1.
 
Ahha. Dann vielleicht mal den Netflix Support anschreiben. Ich nutze Netflix nicht, nur Maxdome und Amazon Instant Video. Da kommt alles in FullHD mit dem IE11 und auch dem FF unter Win 7 und Silverlight an.
 
Wie gesagt, das sei schon richtig so, den technischen Hintergrund konnten sie mir aber nicht erläutern. Ich weiss nicht ob's für Win 8.1 eine neuere/andere Silverlight Version gibt.
 
Wo steht da FullHD?
Es geht bei mir mit Silverlight, ja, aber nicht in FullHD.
 
Ich habe gerade mal beim Fire TV geschaut. Er gibt auch das Bild mit 60 Hz aus. Via HDMI. Sollte dann aber mit einem HDMI DVI Adapter auch bei Dir laufen. Sofern der Eizo auch HDCP unterstützt. Das sollte er wohl.
 
Bei Netflix only jucken 60Hz aber auch nicht :D
 
Mein Bildschirm jucken aber 60Hz, mit 50Hz gibt der nur einen Fehler aus.
Ja, HDCP wäre auch noch ein Knackpunkt.

Ok, danke. Dann habe ich ja jetzt ein paar Sachen zum Ausprobieren/Nachlesen.
Ergänzung ()

Chromecast zumindest mit Linux auch nur 720p. *patsch* :D
 
Zurück
Oben