Datenaustausch mit DOS unter ESXi

Kyze

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.412
Hi Leute,

ich brauche heute mal Hilfe von Spezialisten aus DOS (6.22) oder ESXi (5.1.0).

Und zwar habe ich nach einigem Friemeln eine alte DOS-Maschine (tatsächliche Hardware) auf ESXi zum laufen gebracht.
Auf der alten Hardware lief DOS und Windows-NT im Dualboot.
Windows-NT wurde dabei nur für den Datenaustausch mit dem Netzwerk genutzt.

Unter ESXi funktioniert die Windows-NT installation nicht mehr, bzw. es gibt immer einen Bluescreen beim Versuch zu starten.
Die DOS-Hälfte von dem System ist hier aber das wichtigere.

Nun fehlt uns also die möglichkeit größere (>1.44mb, bis dahin gehts über diskettenimages) Dateien in die DOS-Maschine zu bringen.

Da die nicht so oft gebraucht wird, habe ich es bisher so gemacht, das ich die VMDK (ist zum glück nicht sonderlich groß) vom ESXi geholt, die Dateien in die VMDK gesteckt und die VMDK dann wieder hochgeladen habe.
"Bastellösung" ist hier glaube ich noch beschönigend.

Nun hatte ich gedacht man mach es über FTP, leider kriege ich das Netzwerk nicht so richtig zu laufen.
Andere Idee waren größere Diskettenimages, aber leider wird alles über 1.44mb nicht mehr gelesen (es werden .flp-Dateien mit WinImage erstellt).

Am liebsten träume ich von einer Lösung, die alle 10 Minuten ein Netzlaufwerk/Ordner scannt und falls änderungen da sind, diese mit einem Ordner in der VMDK synchronisiert (beidseitig).
Das wird so wahrscheinlich nicht ganz möglich sein ?

Irgendjemand eine kleine Hilfs-idee ?
 
Hm, gutes altes Dos. Sollte doch mit CDRom Treiber und dann per config.sys/autoexec.bat zu starten sein und dann schubst du per vSphere oä. CD-Images rein.

lg
fire

edit: http://www.vmworld.net/?p=830 sowas zB.
 
Zurück
Oben