CCleaner v5.01 und 5.02 ...

MarcBesken

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
946
Ich konnte zu Installationsproblemen mit CCleaner leider Nichts finden und eröffne deshalb diesen Thread hier. Seid Version 5.01 und jetzt auch mit 5.02 habe ich auf unterschiedlichen Rechnern Probleme bei der Installation, sei es mit Vorgängerversion oder mit deinstallierter Vorgängerversion.

Hat schon Jemand eine Idee, wie man CCleaner trotzdem dazu bewegen kann, installiert zu werden.

Die Installation kommt bis zu dem Punkt, wo man alle Installationspunkte auswählen kann und dann die eigentliche Installation starten müßte, stattdessen wird wohl offensichtlich die Installation komplett abgebrochen, ohne jegliche weitere Meldung.

Das Phänomen ist sowohl unter Windows XP, als auch unter Windows 7 mit und ohne VirenScanner hier zu beobachten. Die Vorgängerversionen ließen sich allesamt ohne Probleme installieren.

Wer kann die Installationsprobleme bestätigen und noch besser, weiß, wie man Sie beheben kann?

Gruß
Marc
 
geht die Portable ohne Probleme? so als einfache Gegenprobe.
 
Um mal eine ironisch sarkastische Bemerkung zu machen:
Die portable Version von CCleaner könnte im stande sein sich selber zu bereinigen.
Ist ja lange schon dafür bekannt sonstige Probleme einer Installation anderer Programme zu beseitigen. :D
 
Die portable Version von 5.02 funktioniert, System bereinigt, Registry bereinigt, Installation wiederholt. Gleiches Problem, nach Klick von Install schließt die Installationsroutine ohne Kommentar.

Da es sich bei diesem Problem, um Installationsabbrüche auf 4 unterschiedlichen Rechnern, 2x Windows 7 x64, 1x Windows XP x86 und 1x Windows 8.1 x64 handelt, schließe ich Probleme auf den Rechnern aus.

Es muß mit der Installationsroutine von CCleaner 5.x zu tun haben.

Gruß
Marc
Ergänzung ()

Ok, hier ist das Problem und die Lösung dafür ...

http://forum.piriform.com/index.php?showtopic=5739

Zitat:
Make sure the installer isn't named CCleaner.exe, if it is rename it to something else like: ccsetup.exe

Bisher hieß die Installationsdatei auf den Rechnern immer CCLEANER.EXE und das ist jetzt wohl ein Problem.

Gefixt!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben