Bildersuche - Cliparts aus abgeschaltetem Dienst abrufen?

Naddel_81

Banned
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.878
Hi @ all,

ich suche für meine Grundschulklasse aussagekräftige Grafiken für Redensarten (Schlau wie ein Fuchs/Fleißig wie eine Beine/Dumm wie eine Gans/Stark wie ein Bär). Aber leider spuckt die Google Bildersuche fast nur Mist aus.
Auch bin ich seit dem Abschalten des Microsoft eigenen Clipartservice auf dem Trockenen und finde bei Google die schönen alten MS Cliparts nicht mehr. Würde ja eins hochladen, aber das darf man hier sicher nicht.
Cliparts wie diese hier waren früher in guter Auflösung und ohne Wasserzeichen bei MS online abrufbar:

http://dir.coolclips.com/Household/...s/cushions_and_pillows_CoolClips_vc103988.jpg


Nun ist der Service offline und alle Cliparts verschwunden auf dubiosen Bezahlseiten.

Gibt es keine Lösung die Cliparts auf irgendwelchen Archivseiten noch abzurufen?


Viele Grüße
 
Zurück
Oben