Adobe Flash bei 8,1 und IE 11 aktualisieren

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.074
Hallo liebe Leser/innen,

aufgrund der aktuellen Problematik wüsste ich gerne, wie ich denn o.g. Programm aktualisieren kann.
Win Update bringt keine neue Version, auch die Installation des aktuellsten IE11 bringt das gewünschte aktualisierte Flash Plugin immer noch nicht mit sich.

Eine .exe oder dergleichen mit der aktuellen Version auszuführen oder über Adobe selber patchen geht als Win 8,1 Nutzer mit IE11 leider nicht, da immer die Meldung kommt, man müsse auf eine aktualisierte Version per Winupdate warten.

Danke schon mal im Voraus.
 
Danke, aber da steht ja nur, was ich schon weiß.

Habe auf dem Win7 System bereits die aktuelle Version auch für den IE11 gezogen, dieser ist also schon final, nur eben unter Win8 passiert nichts!
 
Unter Windows 7 ist der FlashPlayer nicht im IE mit integriert. Daher kannst Du selbst Flash aktualisieren.

Bei Win 8(.1) musst Du warten, bis MS ein Update liefert.

Der FlashPlayer wurde erste gestern Abend geupdated. Da musst Du einfach etwas warten.
 
Danke, dann weiß ich wenigstens, auf was ich warte :)

Dass Microsoft nicht gerne updates abseits der üblichen Patchdays macht ist ja leider auch bekannt, hoffe sie beeilen sich hier.
 
Microsoft liefert immer Updates außerhalb der üblichen Patchdays nach, wenn es aufgrund hoher Priorität angebracht ist. Ob sie das gerne tun oder nicht, können Außenstehende wohl schlecht beurteilen.

Beim Flash-Player-Plugin handelt es sich um Software eines Drittanbieters und MS kann erst dann liefern, wenn der Drittanbieter selbst -in diesem Falle Adobe- geliefert hat.

Davon aber mal ganz abgesehen, halte ich es auch für relativ unglücklich, dass man das Flash-Player-Plugin unter Win 8(.1) nicht selbst installieren kann, sobald es von Adobe veröffentlicht wird.
Ist aber halt nun mal so.
 
Nun, was man gerne tut das macht man eigentlich auch schnell und ich bezweifele, dass Microsoft nicht bereits im Besitz der neuen Version ist, wenn sie schon zum Download bereit steht ;)

Und so sehr Interna von Microsoft muss man nicht kennen, um meiner Vermutung Nachhaltigkeit zu attestieren, sieht man sich an, was erst in diesem Jahr so passiert ist.

http://www.chip.de/news/Wichtiges-W...hliesst-Luecke-nach-Google-Zoff_75581929.html

Ansonsten ist es einfach ein grober Designfehler, dass man als User nicht selber für ein aktuelles System sorgen kann, sondern auf Microsofts Reaktion warten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tammy schrieb:
Ansonsten ist es einfach ein grober Designfehler, dass man als User nicht selber für ein aktuelles System sorgen kann, sondern auf Microsofts Reaktion warten muss.

Was soll das bedeuten? Der IE ist von MS. Wer sonst soll ihn denn patchen? Wenn Du es Dir zutraust, dann kannst Du es ja selber machen.

Und wenn man mit dem Zeitraum nicht leben kann, bis denn ein Flash Update auch im IE eingepflegt wird, dann nutzt man den IE von MS einfach nicht.
 
Der Fehler ist, den Flash Player als elementaren Bestandteil in den IE zu integrieren.
 
Ja, kann man so sehen. Ist ja nicht der einzige Browser, der Flash integriert hat. Nur Dein Beitrag liest sich halt merkwürdig. Du als User kannst Dein System nie aktuell halten, wenn der Hersteller Dir keine Updates anbietet. Gilt für alle.

Man hat ja die freie Wahl des Browsers.
 
Klar hat man die, dennoch darf der Support des gewählten Browsers ja dennoch nicht so schleppend vonstatten gehen, wenn es um derlei Problematik geht.

Alle Win 8,1 IE10/11 User dürfen immer noch warten, dass sich Microsoft mal bewegt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben