PC kein Bild, egal welcher Anschluss

chastila

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
89
Hallo,

ich habe ein bisschen an meinem PC rumgebastelt und jetzt folgende Situation:

- Power-Knopf gedrückt
- Onboard HDMI/Onboard VGA/Grafikkarte HDMI/Grafikkarte VGA -> kein Bild (Bildschirme in Ordnung)
- 5 Sekunden Power-Knopf gedrückt: PC aus
- Reset-Knopf gedrückt: PC nach 10 Sekunden aus

Die Mainboardbatterie habe ich schon mal rausgenommen.
 
chastila schrieb:
Hallo,

ich habe ein bisschen an meinem PC rumgebastelt und jetzt folgende Situation:

Was haste denn genau gebastelt?
 
Hardware in ein Gehäuse gebaut, also nicht übertaktet oder so.
 
Haste den PC komplett neu aufgebaut? Oder, RAM, Graka, HDD, etc. getauscht?
Welche HW haste denn?
Die Grafikkarte mal ausgebaut und dann onboard versucht?
Etwas mehr Infos wären hilfreich!
Alle Stromkabel angeschlossen -> Graka, MB?
 
Trau mich gar nicht zu fragen, aber die Bildschirme sind an?
 
Gibt dir dein Mainboard , falls du ein Gehäuse sepaker hast, einen Beep code?
 
Im Prinzip neu aufgebaut aber erstmal ohne Gehäuse, lief, und jetzt ins Gehäuse, läuft nicht. Die Bildschirme sind an. Stromkabel sind angeschlossen.

Ich habe sogar noch einen alten Speaker (4 Pin) aber ich meine den kann ich an mein Mini-ITX-Mainboard gar nicht anschließen!? LEDs sehe ich hier auch nicht. Aber CPU-Kühler und Festplatte laufen.
 
Beep Code? Zuviele Gehäuse abstandshalter verbaut? bzw. welche wo keine hingehören? Merkst du das der PC überhaupt angeht? (Lüfter)
 
Vielleicht gibst du uns mal einen Überblick von deiner Hardware (CPU, Mainboard, Grafik), dann wird es etwas konkreter.
 
Sockel 1155 Mini-ITX-Mainboard, Celeron G1610, optional eine GT 730
 
Beep-Code auslesen wäre schon mal sinnvoll. I.d.R. haben (fast) alle Mainboards einen Speaker-Anschluss, musste vllt nochmal schaun.
Überprüfe nochmal alle Stromkabel und Hardware, ob sie richtig eingesteckt sind (also auch CPU-Kühler, RAM, usw.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkennst du hier den Anschluss?

32532.png

//

Ich habe es jetzt nochmal ohne Grafikkarte probiert und das Kabel an den Onboard HDMI Ausgang angeschlossen. Außerdem habe ich nochmal länger per Jumper das BIOS zurückgesetzt. Jetzt funktioniert der PC. Ich denke mit der anderen Grafikkarte würde er auch funktionieren.

Aber meinen alten 4 Pin Speaker könnte ich wohl nicht anschließen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dein Front Panel hat keinen Anschluss für den Speaker.
Hast du denn die Komponenten RAM, CPU und CPU-Kühler für den Einbau ins Gehäuse wieder abgebaut oder einfach draufgelassen?
Könnte es sein, dass du beim Einbau das Mainboard beschädigt hast?
Ergänzung ()

chastila schrieb:
Aber meinen alten 4 Pin Speaker könnte ich wohl nicht anschließen, oder?

Nein, geht nicht.
Schön, dass er wieder geht. :daumen:
 
Zurück
Oben