Welches Netzteil bei R9 290 mit etwas OC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoFreshD

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
83
Würde gerne sowas um 100€-120€ rum haben. Ein Freund von mir hat mir das hier empfohlen: http://www.notebooksbilliger.de/evga+supernova+750+g2+80plus+gold+netzteil
Aber ich glaube das ist nicht genug für OC noch. Will nicht extrem übertakten, würde aber schon gerne mindestens 1100mhz drauf machen. Bestelle diese Karte hier: http://www.notebooksbilliger.de/asus+r9290+dc2oc+4gd5+directcu+ii+oc+grafikkarte
Wird da auch die Temperatur limitieren, die wird ja ziemlich warm. Würde aber sowieso eine Wakü reinhauen wenn das mir zu laut wird (wird es warscheinlich auch)

EDIT: Ich meine mit 2way Crossfire ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SuperNova G2 750W steht von P/L ohne Konkurrenz da

Und das Netzteil hat selbst mit OC mehr Leistung als du brauchen könntest.
 
Mal so ganz ehrlich... warum kaufst Du dir nicht eine teurere GTX970, die sparsamer ist und für die dein NT (mal voraus gesetzt, daß es kein Schrott ist) sicher reicht!? Vom Preis her liegst Du dann gleich, aber die Karte verbraucht weniger und ist schneller.
 
sicherlich eine gute Empfehlung aber ich empfinde für eine einzelne 290 750 Watt oder auch ein Netzteil über 70 Euro als Overdose. Klar die Effizienz ist besser und besser geht ja bekanntlich immer....
Grundsätzlich tut es acuh ein 530 Watt Be Quiet aufwärts. Das hat auch ne Bronze Zertifizerung.
 
Oh ich meinte natürlich mit Crossfire :D
 
seyfhor schrieb:
Mal so ganz ehrlich... warum kaufst Du dir nicht eine teurere GTX970, die sparsamer ist und für die dein NT (mal voraus gesetzt, daß es kein Schrott ist) sicher reicht!? Vom Preis her liegst Du dann gleich, aber die Karte verbraucht weniger und ist schneller.

aktuellen Vram"BUG" hier auf Computerbase nicht gelesen :D?

Edit: Crossfire Anforderung wurde hinzugefügt.... dann streich das von mir geschriebene und nimm mindestens die 750 Watt....
 
Ja, eine 290 mit OC verbrät viel Strom im Vergleich zu anderen Grakas.
Dennoch, 750 Watt ist maßlos übertrieben!
Nimm ein gutes 600 Watt Marken-NT und gut ist. Enermax, BeQuiet, Seasonic kann man immer nehmen!

aktuellen Vram"BUG" hier auf Computerbase nicht gelesen
...und das macht jetzt was genau für einen Unterschied......?

edit: ok, jetzt habe auch ich das mit Crossfire gelesen - dann ist das gewählte NT zu klein!
800 Watt aufwärts wenn Du übertakten und Reserve haben willst!
 
Aber ich habe grade gelesen, dass OC hier bei der Karte nicht so viel bringt. Reicht das denn generell? 1100mhz sollte noch drinnen sein mit dem Netzteil oder?
 
Wenn du CF machen willst, was ich vorher nicht gesehen habe, würde ich zum G2 850 greifen
 
Lars_SHG schrieb:
Ja, eine 290 mit OC verbrät viel Strom im Vergleich zu anderen Grakas.
Dennoch, 750 Watt ist maßlos übertrieben!
Nimm ein gutes 600 Watt Marken-NT und gut ist. Enermax, BeQuiet, Seasonic kann man immer nehmen!


...und das macht jetzt was genau für einen Unterschied......?

man sollte sich genau nochmal überlegen was man für Anforderungen hat.
SLI oder Crossfire wie es der Threadersteller will , ist mit 4 Gig besser als mit 3,2 oder 3,5.
Wieso muss ich wohl hoffentlich nicht erläutern?
 
Okay, sehe grade dass die 850 Watt version 5 euro mehr kostet, dann greife ich zu dem. Danke für die Hilfe
 
@seyfhor
Vielleicht weil er bei CF den kompletten RAM nutzen will ;) oder Vielleicht sich einen Free sync Monitor holen will weil er offene Standrads gut findet, oder Mantle nutzen will...
Er fragt auch nach einem Netzteil nicht nach einer Graka. Einfach eine andere Karte zu empfehlen ohne mal nachzufragen, naja...

Das Netzteil ist Top und reicht aus für die Karten, was für eine CPU hast du denn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben